Freitag, 1. August 2014

31. Juli 2014 - Vox - Das perfekte Dinner - Donnerstag in München bei andie

Foto: I. N.
Aperitif: Crémant de Loire mit Himbeersud
Vorspeise: Geschäumtes Consommé vom sauren Zipfel auf Fencheleinlage
Hauptspeise: Milchkalb mit einer Pesto-Parmesan-Kruste an Zuckerschoten mit Kartoffel-Selleriepüree
Nachspeise: Duett von Mousse au Chocolat an Orangen-Kumquat-Essenz und an Chili-Portwein-Pflaume

Nachtblende

gibt es heute zum Glück nach zwei Tagen "perfektes Dinner" in Überlänge nicht. Nur einen von sich verblendeten Fotografen.

In seinem Atelier hängt eine große Stellwand voller Fotos von ihm selber. Lassen sich andere Leute von ihm nicht fotografieren?

Um kurz seine Kollegin vorzustellen, darf/muss sie, die auch Visagistin ist, ihn mal eben schminken bzw. sein Selbstbewusstsein auf Hochglanz bringen. Obwohl das auch so schon ziemlich ausgeprägt ist.

Seine Frau Manuela hat er auf einem Rückflug von Südafrika nach München kennen gelernt - um sie anzumachen, benötigte er Sprüche aus einem Buch. Nun hat er mit ihr zwei Kinder und braucht neue Bücher über Erziehung.

Aus Potsdam düst sein Freund Marco zum Schnibbeln an: Jetzt sind nicht nur die Speisen bei manchen nicht mehr regional-saisonal, sondern auch die Küchenhelfer. Viel Sprit-Verbrauch und Umwelt-Belastungen für ein Dinner ohne Pfiff.

andie, der sich mit einem kleinen "a" geschrieben sehen möchte - gut, wenn es wirklich so im Ausweis steht!? - liebt seine umfangreiche Gewürz-Sammlung. Und zwar so sehr, dass er sich von kaum einem Krümel trennen möchte.

Die Vorspeise mundet allen hervorragend - und man erwartet frohen Mutes Steigerungen. Doch sie war bereits der Gipfel des Berges. Nun geht es wieder runter ins Jammer-Tal.

Sammy meint, ein Milchkalb schmecke nach gar nichts - und hätte besser länger leben sollen. Da bin ich aber so was von auf seiner Seite! Sehe ich dann noch diese Mini-Portionen, die es auf die Teller schaffen - nun, nicht jeder lebt von Luft und dummen Sprüchen.

Dafür dekoriert andie dreimal den Tisch neu ein; vermutlich versteht er das als umtriebige Action. Gibt es einen Grund für diesen Unsinn? Oder ist es nur der Show an und für sich gewidmet?

Insgesamt fehlte Etwas, das gewisse nämlich! andie ist ein Typ, mit dem man nicht auf die Schnelle warm werden kann. Aber das möchte vielleicht auch niemand.

Die Humorfahne hält Mike aufrecht. Seine lustig-frech-fiesen Kommentare gefallen mir und sind punktgenau!

Leider sieht es in der Vorschau nicht so gut aus, was sein Menü betrifft. Aber das ist ja ohnehin nur Nebensache beim perfekten Dinner.

andie mit dem kleinen "a" und dem großen Ego bekommt einunddreissig Punkte - und hinterlässt eine renovierungsbedürftige Küche. Aber sicherlich besitzt er ein Buch "Wie überlasse ich anderen die Drecksarbeit", dann passt das schon.

Ab-Blende, Gruß Biene

5 Kommentare:

  1. Ich konnte gestern nicht schauen, da ich eine letzte Arbeitssitzung für mein Projekt Bürgerbus ( http://der-stromer.blogspot.de ) hatte, welches am Montag in betrieb geht.
    Wünscht mir viel Glück!

    Gruß
    Manne

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz ganz viel Glück, Manne. Ich guck gleich mal nach. Gruß Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Manne - click mal auf mein Foto oben, dann kommst du auf mein Google-Profil (aber das weißt du sicher schon) - dort habe ich mal ein bisschen Werbung für euren Stromer eingestellt. S.

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank Sylvia! Wir können jede Unterstützung brauchen.

    AntwortenLöschen