Donnerstag, 21. August 2014

20. August 2014 - Vox - Das perfekte Dinner - Mittwoch in Magdeburg bei Anja

Aperitif: Pirineos Alquézar Vino de Aguja 2013
Vorspeise: Feigen mit Ziegenkäse im Schinkenmantel mit Blattsalaten
Hauptspeise: Schweinefilet mit einer Rotweinreduktion, mit grünen Bohnen im Speckmantel & Möhren-Kartoffel-Stampf
Nachspeise: Eisparfait auf einem Mangospiegel

Big Girls (You Are Beautiful)

darf Anjas Mann Christian gleich zu zwei Ladies in seinem Haus sagen: Zu Frau und Tochter. Schade, dass Anja als Mutter die Elfjährige schon nach ihrem Ebenbild formt.

Es herrscht die Power of Love in diesem Haushalt und die wird nur von einer rosa Übermacht überdeckt.

Anja outet sich als "größter Dinner-Fan aller Zeiten", und endlich hat sie sich beworben und darf teilnehmen an diesem beliebten Event und präsentieren, was sie unter einem perfekten Dinner versteht.

Das sind vor allem große Portionen. Die üppig gefüllten Teller sind geeignet, einem eben noch vorhandenen Appetit entgegen zu wirken.

Doch von vorne: Anja geht einkaufen und freut sich höllisch über die erstandenen Schweinefilets, während die Metzgerei-Verkäuferin sich über den Umsatz die Hände reibt. Anja allein sorgt so für den gesicherten Tages-Verdienst der Fleischerei: Gleich fünf oder sechs Schweinefilets schleppt sie als Beute mit nach Hause.

Dort stellt sie Mann und Tochter vor, die voll hinter der fröhlichen Mama stehen und sich mehr oder weniger gern abknutschen lassen.

Auch Alex dürfte sich in die Reihe stellen, um von Anja geherzt zu werden: Sie ist für ihn eine Pfundsfrau, die ihn glatt umhaut. Von seiner Liebe auf den ersten Blick zu Cindy ist nur noch wenig übrig. Heute liebt er Anja.

Während Anja unfallfrei und bestens gelaunt ihr Essen zubereitet und serviert, lässt Jens kein gutes Haar an dem Dinner. Vor seiner Kritik hat nichts Bestand.

In der Tat war das kein Gourmet-, sondern ein Gourmand-Essen. Wenn man gewillt ist, sich durch die Teller zu kämpfen, hat vielleicht das eine oder andere sogar geschmeckt.

Eine runde Sache ist es aber nicht. Dafür mit Charme aufgetragen. Und bei soviel Lobhudelei über eine Sendung, schickt ihr Vox am Ende auch noch eine reichlich bemessene Portion Herzchen ins Bild.

Guten Morgen, Gruß Biene

1 Kommentar:

  1. Moin @ zusammen.

    Heute nun der größte pD-Fan Anja. Man sollte meinen, sie wäre Profi und wüsste wie und was ein pD sein könnte. Leider weit gefehlt. Nee Anja, die Menge macht noch kein pD. Entscheidend ist immer die Qualität und nicht die Quantität. Nun will ich mal nicht zu streng sein, Anja ist ne ganz Liebe und hat wahrscheinlich eben das Pech, dass der Körper die Kalorien nicht wieder rausrückt. Das scheint sie auch ihrer Tochter vererbt zu haben, leider. Andererseits könnten kleinere Portionen schon hilfreich sein. Es ist einfach schade um Anja.
    Anja bewohnt eine schicke Wohnung mit Mann und Tochter. Dass sie die Farbe Rosa und Engelchen liebt, zeigt doch nur, dass sie im Herzen jung geblieben ist. Keiner der Gäste musste dort einziehen, also was sollte das Gemecker. Warum sie ihre Tochter am Kochen nicht beteiligte habe ich nicht verstanden. Jetzt erst mal zum Einkauf. Bei den 5 Schweinefilets bin ich zuerst etwas erschrocken und dachte es wäre ihr Wocheneinkauf. Wer weiß, es könnte ja noch Besuch kommen. In der Küche werkelte Anja schon geübt mit kleinen Fehlern, aber es wurde schnell klar, dass es mächtig wird.

    Deko: na da hatte die Freundin aber einen großen Ast gefunden. Ob man dafür extra eine Versi-cherung haben muss, denn die Verletzungsgefahr ist recht hoch.

    Aperitif: einfach nur ne Flasche aufmachen war jetzt nicht der Bringer. Das Amuse Gueule schien lecker zu sein und die Gäste nahmen reichlich. Allerdings wussten sie nicht was auf sie noch zukommt.

    VS: ja der Ziegenkäse hat es in sich. Sicherlich war der Ziegenanteil zu hoch, denn die meisten mögen ihn nur wenn er wenig oder gar keinen Ziegenanteil hat. Dass auf den Schinken noch Öl kam war schon mal gut, der er wird schnell trocken. Die Salatmischung war sicherlich fertig ge-kauft, aber gewaschen und geschleudert. Warum sie den Salat umschüttete habe ich nicht ver-standen. Hätte sie das Dressing darüber gegeben und durchgemischt, wie es richtig wäre, OK, aber so war das nix. So konnte man den Salat nicht zählen und die VS war nur die Hälfte wert. Jens schmeckte der Käse zu sehr nach Ziege. Wonach sollte er denn schmecken, nach Haribo vielleicht?

    HG: voller kann man eine Pfanne nicht machen und so wird das nicht wirklich gut. Das 5. Filet passte nicht mehr rein und ob sie es auch noch briet sah man nicht. Leider war das Filet an Ende durch, schade drum. Die grünen Bohnen mit nochmals Speck war einfach zu viel. Der Teller lief doch schon vom Fleisch über. Den Kartoffel-Möhren-Butterstampf a la Lichter hatte sie mit viel Kraft gemacht. Bei der Soße war sie dann aber kein Freund vom Lichter, denn er nimmt Butter und nicht Soßenbinder. Aber wozu noch mal Gemüse? Bohnen und Möhreneintopf ist doch albern. Wie es die meisten Gäste schafften den Teller leerzuessen war mir ein Rätsel.

    DS: das Parfait sah nach einem Parfait aus, war allerdings schon fertig. Der Mangospiegel war eine Mangosuppe. Da hatte Alex Recht. Wenigstens diese Portion hatte Normalmaß. Es war der einzige Gang, der mir wirklich gefiel.

    Ja die gute Anja erstellte ein mächtiges Alltagsessen. Sie muss noch öfters das pD sehen und vor allem in Foren nachlesen. Sie hatte nicht schlecht gekocht, nur stimmte die Zusammenstellung nicht so wirklich und es war kein pD. Als GGin war sie jedenfalls besser und erhielt viel Lob. Vielleicht klappt´s beim nächsten Mal. Voller Bauch denkt nicht gerne und so bekam Anja halt nur 30 Punkte, die aber eher auf ihre freundliche Art zurückzuführen sind. Natürlich muss man die Wertungen immer im Vergleich sehen. Die 8 Punkte von Wolf konnte ich verstehen, er wurde mal richtig satt.

    Mit dem lockeren Jens hatte ich einige Schwierigkeiten. Seine leicht frivolen Sprüche konnte ich ja verstehen, denn er fand Abnehmer dafür. Seine recht kritische Haltung zu allem verstand ich eher nicht. Hatte er etwas nicht gegessen, waren seine Teller nicht immer leer?
    Wolf schien richtig Hunger zu haben, denn unter 200 g steckte er nix in den Mund.
    Bei Alex scheint die Sehnsucht nach Cindy erloschen zu sein, seine neue Herzdame ist jetzt Anja.

    LG rudi

    AntwortenLöschen