Sonntag, 17. August 2014

16. August 2014 - WDR - Lichters Schnitzeljagd - Samba in Köln

Desperate Housewife

Nur mit seinem Beiwagen-Moped, einem Fernsehteam und guter Laune ist Horst Lichter  in Nordrhein-Westfalen unterwegs. Auf der Suche nach Charakter-Köpfen, die die Fernseh-Gemeinde unbedingt sehen soll.

Wieder ist der WDR quasi um die Ecke in Köln fündig geworden. Myriam wohnt dort. An ihrer Wohnungstür steht schon ihr Programm: Desperate Housewife. Obwohl ich nach fünf Minuten oder sogar noch eher der Meinung bin, verzweifelt könnte höchstens ihr Mann sein. Diese Frau schafft jeden!

Sie nennt sich das Kölsche Mädchen vom Zuckerhut. Und Schauspielerin nennt sie sich auch. Aber es ist keine Rede davon, wo sie auftritt. Vielleicht beim Arbeitsamt?

Horst wird gleich von ihr überfallartig geküsst und geherzt, dass man am liebsten weg sehen möchte.

Der Liebe wegen ist sie in Köln hängen geblieben. Das ist aber für uns Zuschauer eine zu verworrene Geschichte, die darum nur teilweise erzählt wird: Sie handelt von drei deutschen Männern und einer brasilianischen Frohnatur.

Im Moment ist sie mit Guido zusammen. Der schaut auch kurz vorbei, um Küsschen zu geben und ins Fernsehen zu kommen. Er ist genau so extrovertiert wie seine Holde.

Die erst mal Horst zum Lambada nötigt! Samba in Köln, bevor in Köln gekocht wird.

In einer mit der Patina von zwölftausend Kochstunden behafteten Pfanne bereiten sie gemeinsam einen Fischeintopf mit viel Gemüse zu.

Zum Essen geht es dann vor die Haustür: Eine belebte Kölner Strasse und mittendrin auf dem Bürgersteig ein kleiner Tisch, an dem Horst Lichter und Myriam ihr Essen genießen, Abgase gibt es als Beilage umsonst dazu.

Mich würde es nicht wundern, wenn wir Myriam schon bald beim perfekten Dinner sehen. Dort könnte sie den Zuschauern eine ganze Woche lang auf die Nerven gehen.

Völlig abseits von der ent-rückten Myriam geht es bei Marianne Hilke zu. Sie empfängt den Lafer-Lover im archäologischen Park in Xanten. Rom hautnah mitten in Nordrhein-Westfalen, wie Lichter beeindruckt bemerkt.

Gekocht wird in einer römischen Kochstube.

Ich habe vergessen, was es dort Schönes gab. War noch ganz hin und weg von der zuckersüßen Kölschen Samba-Königin.

Einen schönen Sonntag wünscht Biene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen