Freitag, 8. August 2014

8. August 2014 - Aus dem Bienen-Kästchen - 50. Geburtstag von Jan Josef Liefers

Foto: S. B.
Happy Birthday To You

Jan Josef Liefers zum 50.

Als allseits beliebter Rechtsmediziner ist er in aller Munde und mit dem Tatort Münster auf stetigem Erfolgskurs.

Der Vater von vier Kindern ist in zweiter Ehe mit seiner Kollegin Anna Loos verheiratet, die auch schon mal in einer Tatort-Folge mitgewirkt hat. Während der Dreharbeiten haben die beiden dann geheiratet.

Der in Dresden geborene Liefers absolvierte zunächst eine Tischlerlehre am Staatstheater Dresden. Danach studierte er an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" in Berlin.

Eine Rolle in der Satire "Rossini - oder die Frage, wer mit wem schlief" bescherte ihm den Bayrischen Filmpreis für Nachwuchsschauspieler.

Selbstverständlich gratulieren heute jede Menge von Leuten, und das sicherlich von ganzem Herzen. Til Schweiger versäumt es aber nicht, sich selber erstplatziert  in die Gratulation entsprechend einzubauen.

Axel Prahl hat ihm eine liebevolle "Ansprache" gehalten und nennt Jan Josef einen seiner wenigen Freunde.

Alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg weiterhin wünscht Biene

Hier gibt es eine kleine Hommage an ihn und sein Tatort-Team unter dem Label "Der 1. April" vom 1. April 2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen