hat es vorgemacht. Jetzt flüstert man hier und dort und überall in alle Tierohren.
Darum besuchen die Beef-Buddies heute den Kuhflüsterer Dr. Wilhelm Schäkel in Zempow/Brandenburg.
Er züchtet Black, Red und Graue Angus-Rinder. Wilhelm, Doktor der Agrarwissenschaft, hat auch Philosophie studiert, und seine Erkenntnisse probiert er nun an den Kühen aus. Doch mit 22 Monaten ist Feierabend für die bildschönen Tiere.
Kühen muss man vorsichtig begegnen - und ohne einen Hintergedanken an Fleisch in der Pfanne. Hunde und Wölfe mögen Kühe nicht so gern. Und überhaupt stellen sie eine latente Gefahr dar.
Die Kuh-Kommunikation ist nicht einfach, aber Frank, Tarik und Chakall bekommen von ihrem Lehrer die besten Noten. Während die anderen im Schafstall schlafen, schläft Chakall bei den Kühen im Stall. Hoffentlich hat er nicht von Steaks geträumt!
Auf die rustikale Art bereitet Chakall seine Nagel-Roulade zu. Nachdem er das Fleisch auseinander geschnitten hat, klopft er es mit einem Hammer mürbe. Kurz wird die große Roulade vorgegrillt, dann gefüllt. Mit Speck, Käse und noch ein paar Zutaten.
Tarik schneidet aus einer Rinderkeule dünne Scheiben, die nur ein paar Sekunden auf den Grill müssen.
Der heute ziemlich ruhige Frank - letztens war er recht aufgekratzt - bereitet in der Aussenküche eine Rinderschulter zu - dazu gibt es Selleriepüree.
Nach all dem Kuh-Geflüster und den Rinderbraten können die drei zufrieden weiterziehen.
Guten Morgen, Gruß Biene
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen