Freitag, 29. August 2014

29. August 2014 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in Geldern bei Roger

Mallorca
Aperitif: Biter de la casa
Vorspeise: Sopa de Madeira
Hauptspeise: Tapas diversas
Nachspeise: Ensalada de fruttas de barbacoa


Wir regen die Hände
Von Carl Immermann (1796 - 1840)

Wir regen die Hände
und gründen die Wände,
wir kamen vom Fach
bis unter das Dach.

Gott wollt es beschützen
vor Donner und Blitzen,
vor Regen und Sturm
und Mäusen und Wurm.

Vor Schwamm, den versteckten,
vor vielen Kollekten,
vor Schulden im Buch
und schlechtem Besuch!

Heartbreaker

Der smarte Roger ist Vertriebsleiter und lebt in Geldern.

Seine Botschaft für die geneigte Dinner-Gemeinde ist: geldernsein roger. Und so ist alles roger, weil das Prinzip vom Dinner das immer gleiche bleibt: Viel Eigenwerbung bei meist minderwertigen Kochleistungen.

Er ist befreundet mit diversen Künstlern, von denen es ausgerechnet in Geldern sehr viele zu geben scheint.

Es muss erwähnt werden, dass er allein lebt, aber eine achtzehnjährige Tochter hat, die Hanna heißt. Mit Hannas Mutter ist er nicht mehr verbandelt.

Wolfgang ist kritisch, doch ebenso selbstkritisch: Er erkennt, dass er nicht wirklich das Essen von anderen bewerten darf. Gut erkannt!

Jetzt geht es auch noch zu einer Tanzschule. Was es nicht alles so gibt in Geldern! - So kann man Gäste fern halten vom Stöbern in des Gastgebers Leben. Eine kleine Idee reicht, ein paar Beziehungen - und der Wunsch, eine Tanzschule bekannter zu machen.

Andrea hat Spaß, Stefan ist mit Recht genervt. Und Andrea besinnt sich - und ist dann auch genervt. Ihr Tanzpartner ist nicht ihr Traumtyp: Er ist viel zu groß für sie.   Schwierig, für sie überhaupt einen Typen zu finden. Dann noch einen, von dem sie träumen kann: schier unmöglich.

Gut kam die Bespassung der Gäste nicht an. Stefan ist ehrlich, und Wolfgang redet auch Klartext gegen die Tanz-Einlage.

Vom Hauptgang ist Andrea erschlagen. Stefan meint, es hätten sich alle die Mühe gemacht, auf Tellern anzurichten - während der Gelderner Sunny-Man alle Speisen einfach in die Mitte  gestellt hat.

Ich erinnere mich: Teller hatte Stefan nicht, nur Holzbretter. Kochen kann er nicht, nur nervös sein.

Ich erinnere mich: Ausweichmöglichkeiten gab Andrea nicht, alle mussten ihren ungastlichen Abend aushalten.

Die Woche geht zur Neige mit einem Sieger, der von den Koch-Unfähigen derjenige ist, der am meisten mit dem Potential Sunny-Boy punkten kann.

Es muss einen Gewinner geben, das ist das Prinzip im Leben überhaupt. Hier ist es Stefan.

Ein perfektes Dinner haben wir in dieser Woche nicht gesehen.

Guten Abend, Gruß Biene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen