Freitag, 1. August 2014

1. August 2014 - R. I. P. Philipp Brammer

Der Wind kann nicht lesen
Japanisches Volksgedicht

Wenn auch geschrieben steht:
"Nicht pflücket die Blüten,
sind lebende Wesen!"
Die Worte vermögen nichts
wider den Wind
denn der Wind kann nicht lesen.

R. I. P.

Philipp Brammer, der seit dem 28. Juli 2014 als in den Bergen vermisst galt, ist am heutigen Vormittag nach einer tagelangen Suche tot aufgefunden worden.

Man fand seine Leiche am Edelweißlahnersteig an der Reiteralpe bei Berchtesgaden. Er war zuvor siebzig Meter in die Tiefe gestürzt.

Er wurde nur vierundvierzig Jahre alt.

Lindenstraßen-Freunde kennen ihn als Jan Günzel, den Ehemann von Iffi Zenker. In über einhundert Folgen spielte er den dann von Iffi betrogenen Jan.

Viel ist nicht in Erfahrung zu bringen über den sympathischen Schauspieler: Aber schon mit zwölf Jahren war er die deutsche Stimme von Nils Holgersson. Er synchronisierte auch Darsteller aus "Unsere kleine Farm".

Ferner wirkte er in einigen Serien mit wie z. B. "Forsthaus Falkenau", "Schloßhotel Orth" und "Küstenwache".

Einem anderen ehemaligen Darsteller der Lindenstraße wünsche ich gute Besserung:  Wie erst jetzt bekannt wurde, leidet Thorsten Nindel an Lungenkrebs. Er war der chaotische Zorro aus der Serie. Viel Kraft für die Genesung.

Gruß, Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen