Freitag, 22. August 2014

22. August 2014 - Aus dem Bienen-Kästchen - Ice Bucket Challenge für den guten Zweck

Ein Unsinn geht um die Welt

und ist doch so sinnvoll!

Bei der "Ice Bucket Challenge" begießen sich prominente Zeitgenossen mit Eis-Wasser und unterstützen somit Menschen, die unter der Muskelerkrankung ALS leiden.

Der bekannteste Kranke ist Stephen Hawking, der Physiker.

Mit der eiskalten Dusche kühlen sich die manchmal mehr, manchmal weniger bekannten Menschen auf Unter-Körper-Temperatur runter. Manchmal auch auf ihre Intelligenz-Temperatur.

Um anschließend drei weitere Leute zu nominieren, die ihrerseits gut gekühlt werden sollten.

Der prominenteste Verweigerer bislang ist Barack Obama. Da er jedoch gern auch politischen Krisen aus dem Weg geht, ist das nicht weiter verwunderlich. Und sicher möchte er nicht, dass seine Golfklamotten nass werden.

Ein Ex-Präsident ist da weniger zimperlich gewesen: George W. Bush. Nie hätte ich gedacht, dass er so was mitmacht! Die beste Entscheidung, die er je getroffen hat!

Selbstverständlich gibt es auch ein paar Leute, die irgendwie durch die Hintertür einen Bekanntheitsgrad erlangt haben - und nun unbedingt dabei sein müssen:

Siehe die unvermeidliche Verona Pooth. Wer zum Teufel hat ausgerechnet die nominiert? Die hat sicher bei der Herausforderung so spitze Schreie ausgestoßen, dass die ganze Umgebung nun am Tinnitus leidet!

Nicht, dass man jetzt noch für diese Erkrankung eine Challenge erfinden muss.

Insgesamt ist es eine tolle Sache, an der alle auch noch ihren Spaß haben.

Da ich nicht prominent bin, darf ich im Trockenen und Warmen unnominiert zurück bleiben.

Aber ... wenn ... ich nominieren dürfte, dann wären es:

Matthias Brandt
Daniel Werner und ganz unbedingt
Prinz Charles

Weiter so, Eiswasser ist an vielen Orten der Welt genug da, Gruß Biene

2 Kommentare: