Montag, 8. September 2014

7. September 2014 - ARD - Lindenstrasse - Die Guten

Die Guten

sind selbst ernannt. Und wenn bald Robert Engel wieder kehrt, sind sie vielleicht wirklich die Besseren - aber nur in Relation zu dem Teufel.

Ansonsten setzen sich hier einige in die politischen Nesseln, wobei Lea eher eine Gehirnwäsche hinter sich gebracht hat.

Dabei hätten ihr ein paar Stunden Schauspiel- und vor allem Sprech-Unterricht  auch nicht geschadet.

Darüber ist der alte Hase im Lindenstraßen-Geschäft, Hans Beimer, lange hinaus, und er hat es weit gebracht:

Vom jugendlichen Liebhaber am Theater? zum alten Liebhaber in Köln-Böcklemund.

Arm wie eine Kirchenmaus, grau und gram, von enormen Schicksalsschlägen der Drehbuchautoren geschlagen und mit einem Baby in den müden Händen - findet  unverhofft noch mal eine Leidenschaft.

Hans Beimer, der ehemalige Mann von der "Taube" (die langsam nicht mehr hört, was mit ihrer Enkelin los ist) und der "Schönen", die sich ganz schön aus dem Staub gemacht hat, weil sie ihr eigenes Baby nicht behalten wollte.

Nun hat es ihm die mindestens zwanzig Jahre jüngere Architektin Suna angetan. Die ist aber nicht wirklich die Architektin der Moschee (das ist ein türkischer Star-Kollege), sondern nur das Aushängeschild für den Bau und die deutschen Bau-Behörden. Eigene Ideen darf sie kaum in den Bau einbringen.

Dafür war es ihre eigene Idee, sich an Hansemann heranzutasten. Das könnte eine lange Überlebenszeit in der Lindenstrasse sichern.

Denn wer sich erst einmal in Hansemanns Kopf etabliert hat, bleibt lange da drin. Gefährlich ist nur seine Fruchtbarkeit, falls Suna dann doch lieber nicht möchte, dass die Affäre Ableger bekommt.

Eigentlich wäre es an der Zeit gewesen, ihn  wieder mit seiner Taube zu vereinen - da wäre auch dieses Problem gelöst worden. Und munter könnten Hansemann und die Taube ihr spätes Liebesglück in vollen Klimmzügen genießen, ohne Rücksicht auf Spätfolgen.

So soll es aber erst einmal nicht sein ...

Guten Morgen, Gruß Biene

2 Kommentare:

  1. Die Lindenstraße wird seit 1985 ausgestahlt - von der ARD ! Und das hieß damals noch "Außer Raum Dresden" ! Meine Sommersitz-Nachbarin hat mich rangeführt irgendwann in den 90'er Jahren. Nun habe ich alle Folgen gesehen, MDR und WDR sei Dank :-)
    Die Nachbarin schaut schon lange nicht mehr, ich kann nicht aufhören.
    Die Beimer-Saga ist mittlerweile zu unrealistisch, dass ich nur noch mit dem Kopf schüttle. Ich glaube Sophie hat dem Hans mal ganz deutlich gesagt was auch ich denke. Woher wußte die das ?
    Wen ich jetzt gerne sehe ist der alte Grantler Adi, der sich seit der Beerdigung seiner Enkelin in mein Herz quatscht und da ist er gestern wieder zu Höchstleistungen aufgelaufen...ich muß bei ihm nur die Ohren spitzen, denn ich spreche ja keinen Dialekt ;-)
    Und nun hoffe ich auf nächsten Sonntag und deine Nachbetrachtung !

    AntwortenLöschen
  2. Also konnte man die ARD überall empfangen, außer im Raum Dresden? - Auf Eins Festival gibt es übrigens auch alte Folgen. Ich glaube, in Endlosschleife, und das werktäglich.

    AntwortenLöschen