Mittwoch, 3. September 2014

2. September 2014 - Vox - Die vegane Woche - Dienstag in Berlin bei Holger

Aperitif: Green Rocket - Gin Tonic gefüllte Gurken
Vorspeise: Hummus Salat - Knusprige Tempeh auf einem Sprossenbett an hausgemachten Hummus
Hauptspeise: Weltbester Burger - Koreanisches BBQ mit Sojasteak Burger, dazu Coleslaw und Wirsing Chips
Nachspeise: Karamell-Karotten-Suppe - Süße Karotten-Suppe an Kokosschaum


Der Angriff der Killertomaten

Ich bezweifle, dass sein mehrfach verwendetes Ketschup vegan ist: Sonst sind seine Gäste nun kontaminiert. Und das hätte dramatische Folgen.

Holger arbeitet in einer veganen Cocktailbar und lebt mit seiner ebenfalls allen Fleischesgelüsten abgeschworenen Freundin Monika zusammen. Wie ich mir einen netten Abend bei den beiden vorstellen darf, weiß ich nun.

Anstatt in einem Supermarkt der Extraklasse kauft er in einem vegangen Schuhladen ein: Die Schuhe dort sehen in etwa so lecker aus wie das, was später bei ihm auf den Tisch kommt.

Natalie lümmelt sich mit ihren beiden Hunden derweil in irgendeinem (vermutlich veganen) Schuppen auf einem (veganen) Sofa, was nicht der feinen Art entspricht. Zu Hause ist ein Sofa ein beliebter Platz, aber bei Fremden?

Zu ihrem Tattoo stellt sich mir die Frage, wie vegan die Farben sind, die verwendet werden.

Zwischendurch darf Attila Hildmann munter weiter Werbung für seine veganen Kochbücher machen und uns belehren, womit diese Leute so ihre Probleme haben:

U. a. auch mit einer Flüssigkeit und die Frage, ob Frau die schlucken darf!

Holger erweitert Attilas Liste noch: Hunde aus dem Tierschutz sind in Ordnung, aber Hunde von einem Züchter findet er "Scheiße".

Holger würde mit Attila kein Bier trinken, und mit mir nun auch nicht, denn meine Hunde kommen aus einer Zucht. Böse, wer dabei denkt, ich hätte mir keine Gedanken darüber gemacht: Im Gegenteil. Nicht nur Veganer können denken! Selbstverständlich können sie weiter denken!

Wenn auch das Veganer-Tum das neue Viagra darstellt - wie Attila meint. Und im allgemeinen seien selbstverständlich alle Gefäße besser durchblutet.

Das hilft Holger aber keinen Schritt weiter auf dem Weg, kochen zu lernen:

Er kann es nicht. Sein Essen ist genau so furchtbar wie seine Tischdeko.

Vielleicht grenzwertig okay ist die Vorspeise.
Hauptspeise: Wie heißt die beliebte Sendung noch mal, um die es hier geht?
Nachspeise: Pervers.

Hauptsache, alle sind lieb miteinander und die Kritiken halten sich in streng umrissenen Grenzen: Man möchte sympathisch rüber kommen.

Holger bekommt am Ende der Fahnenstange sechsundzwanzig Punkte, sie seien ihm gegönnt. Verdient hat er sie sich nicht.

Wer sooo! isst wie Holger - dem muss doch jede Freude abgehen! Da nützt letztendlich auch die bessere Durchblutung nichts.

Denn wer auch noch mit denkenden Gefäßen so etwas in sich hineinstopft, muss doppelt leiden.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, Gruß Biene

6 Kommentare:

  1. Eine genußfreie Woche. Es tut mir leid, das gezeigte Essen sieht nur ekelhaft aus.

    Man kann eine veganes Gericht auch gut aussehen lassen. Aber wenn ich mich mit Ersatz herumschlagen muss und andere Lebensmittel nachahme, kann nichts Vernünftiges auf den Tisch kommen. Dieser Attila geht mir gehörig auf den veganen Keks!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich gut, dass du einen kleinen Kommentar dazu geschrieben hast. Sonst fühl ich mich so einsam hier. -lol Das Kochen kann man ja gar nicht ernst nehmen.

      Löschen
  2. Ich hatte mich auf die Woche gefreut ! Aber Vox hatts vertattelt: Hau-drauf-Diskussionen im Forum bei FB *grusel*, langweilige Kandidaten ohne neue Ideen und der Attila ....naja ?! Bienchen über den Satz mit dem Runterschlucken habe ich auch gefeixt - die RTL-Gruppe läßt grüßen ! Na die Woche hat ja noch 3 Tage und meine Hoffnung hält bis Freitag an...... aber dann !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vox hätte die veganen Hobby-Köche ruhig mal prüfen können, bevor sie die auf Sendung schicken. Damit es ein Genuss für alle ist - und nicht nur ein Streitthema. - Ich guck gleich mal bei FB. - Ansonsten: Vielleicht gibt es ja bis Freitag wenigstens noch ein Menue, das Appetit macht.

      Löschen
  3. Ich stimme euch zu. Für mich ist das Kochen zum Zweck der Sättigung.
    Mehr aber nicht. Von Genuss keine Spur.
    Dafür der ganze Aufwand?
    Da wird nach Geschmackserlebnissen gesucht, die gibt es nicht.
    Diesen Attila finde ich mit seinem Machogequatsche nur eklig.
    Die von ihm angepriesene vermehrte Durchblutung sollte mal in seinem Hirn
    ankommen.
    In diesem Sinne, Gruß Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna, der eine Satz gefällt mir besonders gut. -lol Und allem anderen kann ich auch nur zustimmen.

      Löschen