Mittwoch, 3. September 2014

2. September 2014 - Vox - Goodbye Deutschland - Dramen auf Mallorca

Waterloo

auf Mallorca: Jenny hat mehr Schulden als Schäfchen auf ihren Klamotten.

Aber an ihrer Seite ist die neue große Liebe Michael. Der ist zwar ohne Plan ausgewandert und hat auch nach gerade mal nach zehn Tagen seinen Job verloren. Aber die Zukunft ist verliebt, wer denkt da an die Penunse?

Dem alten folgt also ein neuer Chaot. Mit neuen Plänen. - Da gibt es auch bereits neue Drehpläne.

Jenny will auf keinen Fall nach Deutschland zurück und Hartz IV beantragen:

Ist das denn die einzige Alternative zu ihrem Fernseh-Dasein auf Malle? Vom deutschen Staat leben? Auch in Deutschland gibt es Jobs. Doch mit Gejammer kommt man nirgendwo weiter.

Die energie geladene Nadine wird von ihrem Freund verlassen und mitten in der Nacht auf Mallorca ausgesetzt: Zu ihrem Pech steht die Vox-Crew nicht vor der Tür.

Doch schon am nächsten Tag darf sie das an ihr begangene Unrecht in die Kamera säuseln. Das Schlimmste wird sein, den Job bei Vox zu verlieren. Aber mit einem bisschen Glück wird sich für sie noch eine Nische finden lassen.

Sie könnte sich endlich mit Jenny zusammen tun, und beide bringen den Laden auf Vordermann. Leute, die nur Fotos machen möchten anstatt zu kaufen: Raus damit, wo gibt es denn so was!

Studiert die Zwillingsschwester von Bettina Wulff nicht Betriebswirtschaftslehre? So zwischendurch, in der drehfreien Zeit?

Ganz ohne Hilfe kommen Peggy und Steffen im Leben klar: Auf Mallorca sind sie bereits etabliert. Vox macht die Läden der beiden bekannt. Und Peggy meint folgerichtig: Werbung ist Werbung, egal ob positiv oder negativ.

Sie selber kommt ja auch vordergründig nicht negativ rüber. Doch ihre gute Tat ist selbstverständlich keine, sondern nur Promotion. Billiger geht es in keiner Hinsicht, auch nicht in charakterlicher.

Mit einem Knall und Bums (sprich: einem Autounfall) bekommt Nadine ihren Vox-Job zurück. So ist alles auf Anfang. Nur Shakespeare-Dramen hatten mehr Hand und Fuß.

Guten Tag, Biene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen