Montag, 29. September 2014

28. September 2014 - ARD - Tatort: Wahre Liebe

Wahre Liebe

oder wahres Desaster?

Gibt es Partner-Börsen mit 20!!! Millionen Mitgliedern, deren Zahl  auch noch stetig steigt?

Und dann geht ein Lockvogel der Polizei hin und unter den Millionen springt sogleich der einzig bekannte Böse auf sie an. Das ist die Krönung aller Logik!

Man könnte meinen, Til Schweiger hätte undercover Drehbuchautoren eingeschleust, die den Tatort-Konkurrenten mal so richtig den Garaus machen.

Während Lebensabschnitts-Assistentin Gabi in die Bredouille gerät und selbst Spürhunde ihre Fährte nicht aufnehmen, befreit sie sich in einer spektakulären Aktion selber. Da schießt die Logik wieder vollkommen quer.

Spürhunde finden über hunderte von Kilometern Vermisste. Vermutlich sind die Kölner nicht so gut ausgebildet und nur auf Leckerchen konditioniert.

Und ganz dem Motto "Der Mörder ist immer der Gärtner" gewidmet, klärt sich der Mord, der am Rande auch noch geschah, erwartungsgemäß auf: Es war der Hausmeister, der eine Affäre mit dem Opfer hatte.

So ist klar: der Tatort war in allen Wohnzimmern, Opfer sind die Zuschauer.

Doch nach tiefen Tälern kann es nur noch aufwärts gehen ... Hoffentlich!

Tatort-geschädigt, Biene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen