Samstag, 6. September 2014

6. September 2014 - ZDF - Lafer! Lichter! Lecker!

"Von manchen Menschen glaubt man, sie seien tot -
dabei sind sie nur verheiratet"



Diesen Ausspruch von Francoise Sagan zitiert Hubertus Meyer-Burckhardt, einer der beiden Gäste bei dem Traum-Duo Lafer und Lichter. Wessen Traum ist dieses Duo noch mal?

Vor Gram noch tiefer als üblich gebeugt sieht man Johann Lafer - wegen der Negativ-Schlagzeilen?

Vermutlich ist nur sein Rücken schon unheilbar gekrümmt von den Millionen Stunden am Herd, in die der akribisch detail-verliebte Lafer eintaucht.

Die zweite Prominente aus der Kategorie C bis Z ist Motsi Mabuse. Manche kennen sie aus "Let's Dance", andere kennen sie überhaupt nicht.

Selbstverständlich haben beide Gäste gerade Bücher geschrieben. Wobei Motsi nicht einmal den Untertitel ihres eigenen Buches kennt. Eine Biene, die Böses dabei denkt.

Hubertus hat seine Bücher mit Sicherheit selber geschrieben. Er könnte sogar die Moderation der Sendung übernehmen - Johann Lafer lässt er locker dumm und gekrümmt am Ofen stehen.

Lafer leckt sich die Finger und bearbeitet sofort die Lebensmittel weiter. Seit ich Kochsendungen präferiere, gehe ich nicht mehr so gern auswärts essen. - Ich möchte keine Spucke von irgendwelchen Köchen mit bezahlen.

Ein bisschen mehr Altherren-Mist hat Hubertus auch noch drauf: "Eine Frau redet, und es ist ihr fast egal, worüber ..."

Ein Koch kocht, und es ist ihm fast egal, was um ihn herum passiert. Lafer konzentriert sich nur und vor allem ernsthaft um seine Gerichte. Ein wirkliches Interesse an seinen Gästen besteht nicht.

Fragen beantwortet er nicht, es sei denn, es geht ums Kochen.

Ach ja: Es gibt:

Schweinefiletpfännchen mit Kartoffeltalern von Horst Lichter und Motsi Mabuse

und

Rinderfilet mit gebratenen Polentascheiben und einem Pfirsich-Aprikosen-Chutney von Johann Lafer - zuzüglich einem DNA-Beweis, dass er der Koch ist.

Einen entspannten Samstag, Gruß Biene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen