Montag, 15. September 2014

14. September 2014 - ZDF NEO - Die Beef-Buddies

Von Jurten und Lämmern

Die vorerst letzte Etappe der Beef-Buddies (man kann sich an sie gewöhnen) führt in den Kanton Graubünden. Es ist tiefer Winter.

In 2000 Höhenmetern erwartet sie eine bewirtschaftete Alm und es gibt ein paar mongolische Jurten, in denen sie komfortabel übernachten können. Eine Sauna gibt es auch.

Der Jurtenbetreiber Alfons Conti ist ein Freund von Chakall - nun ja, das wird zumindest behauptet.

Und die Conti-Zwillinge verwirren nicht nur einmal die Biertrinker Frank und Tarik, indem sie kurz hintereinander vor ihnen herlaufen. Sie machen die Scherze, die Zwillinge schon in ihrer Kinderzeit lernen. Witziger sind sie in späteren Jahren dadurch nicht.

Chakall, der mit dem Schalk im Nacken, verschweigt seinen Buddies, dass sie am nächsten Tag für 23 Leute kochen müssen. Man könnte fast meinen, so etwas schrecke die Köche!

Erst einmal bereitet Frank Bratkartoffeln mit einem Cordon-Bleu vom Kalb zu, paniert in Gries. Er meint, heutzutage könne kaum noch jemand "vernünftige" Bratkartoffeln zubereiten:

Die Kartoffeln mit Schale möglichst EINE Woche vorher kochen, dann fällt die Schale fast von allein von der Kartoffel.

Nun die in Scheiben geschnittenen Stücke in Butterschmalz braten, dabei nicht oft umrühren - und die Pfanne nicht zu voll machen.

Im Gegensatz hierzu gibt es für's Bier trinken keinen Trick der Beef-Buddies: Einfach Flasche öffnen, wegkippen! Und das so oft wie möglich!

Bei Andraiia, einem coolen Landwirt (meint ZDF NEO), ich sage mal: Einem noch ziemlich jungen Bauern und  geeigneten Kandidaten für "Bauer sucht Frau" - holen die Beef-Buddies ein Lamm ab.

Das wird in der Almhütte zerteilt, mariniert und für die dreiundzwanzig Gäste gebraten.

Noch einmal laufen den Biertrinkern die Zwillinge kurz hintereinander über den Weg, zum gefühlten zehnten Mal, und Frank und Tarik können nur sich und dann ihre Flaschen in den Händen erstaunt ansehen.

Doch die Auflösung folgt auf dem Fuße: Die beiden geben sich endlich - Scherz lass nach! - als Zwillinge zu erkennen.

Uups - noch mal dem Delirium tremens entkommen! War nur eine gewollte Sinnestäuschung.

Guten Tag, Gruß Biene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen