Dienstag, 23. September 2014

23. September 2014 - Aus dem Bienen-Kästchen - Weihnachten ist in Sichtweite

Alle Jahre wieder

kommen die bunten verlockenden Süßigkeiten früh im Jahr in den Handel. Manche meinen gar, sie schon im August zu sichten.

Und immer mehr Verbraucher fordern eine gesetzliche Regelung für den Verkaufs-Start der Weihnachtsleckereien.

Eine Aufgabe, der sich die Gesetzgeber vermutlich gern stellen. Dann können wichtige schwierige Entscheidungen hinten an gestellt werden,um sich fröhlich über Zimtsterne und Co. auszutauschen. Hurra!

Ich habe vor ca. eineinhalb Wochen die ersten Weihnachts-Ecken in den Supermärkten meiner Wahl gefunden:

Weihnachtsmänner habe ich aber überhaupt noch nicht gesehen. Es sind nur ein paar Dominosteine und andere Gebäcksorten ausgestellt.

Und Robin und Bienchen können sich auch freuen: In der Hundefutter-Abteilung gibt es wieder Cesar mit Gans. Gibt es auch nicht das ganze Jahr über.

Die freuen sich aber völlig unvoreingenommen, weil ihnen Weihnachten ohnehin so egal ist

wie mir der Anfang des weihnachtlichen und manchmal geschmacksverirrten Angebots von Plätzchen und Süßigkeiten. Was wirklich Leckeres ist mir in diesem September noch nicht über den Weg gelaufen.

Ohnehin habe ich nicht den Drang, nach allem zu greifen, was meine Finger erreichen können.

Aber wenn sich alle Welt darüber aufregt, möchte ich natürlich nicht zurück stehen.

In diesem Sinne, Gruß Biene

2 Kommentare:

  1. Da bin ich wohl eher wie Robin und Bienchen. Nicht das ich mich über Caesar freue. Aber Weihnachten ist mir egal und ich freue mich über die ab 1.9. des Jahres verfügbaren Spekulatius. Indiana übrigens auch!

    AntwortenLöschen
  2. Deine Madame ist aber eine ganz vernaschte. - Ich mag die Spekulatius leider gar nicht.

    AntwortenLöschen