Montag, 4. Januar 2016

4. Januar 2016 - Der Bienen-Stich - Til Schweiger - Baustelle: Charakter



Baustelle: Charakter!

Wer hat zuletzt Bahnbrechendes geleistet und neue Welten für den Tatort erschlossen? Wer ist nun der größte Regisseur in Til Schweigers Kopf: Er heißt Christian Alvert.

Und während Schweiger gleichzeitig über die moppeligen Kommissare wettert, die in Köln an einer Pommes Bude ihre Curry-Wurst verspeisen, kommt mir der Regisseur des besten Filmes aller Zeiten ebenfalls ein bisschen moppelig vor.

Da es nicht reicht, gegen die Kölner zu schimpfen, nimmt er sich gleich auch noch die Münchner vor, weil die eine Maß Bier trinken. Deshalb? Und was machen die sonst noch so verkehrt?

Ganz nüchtern hört sich der Kommentar von Schweiger nicht an. Aber auch nicht unzurechnungsfähig.

Größenwahnsinnig bringt er sich natürlich noch selbst ganz groß raus in diesem Facebook-Kommentar: Er hat mehr Ahnung von der ganzen Materie Film im allgemeinen - bis hin zum Komponieren? Nuschel-Songs etwa?

Kritiker darf man als "Schauspieler" beschimpfen, und das vergisst er ebenfalls nicht.

Aber dann kriegen auch noch die Fans, die kritisch reagieren, ihr Fett weg. Eine Gesellschaft von Neidern bevölkert Deutschland. Jetzt habe ich es schriftlich - vom großen Til Schweiger höchstselbst festgestellt:

Wer seinen Tatort nicht mag, ist per se ein Neider. "Schwach und klein" können viele nicht zugeben, dass dieser Krimi Geschichte geschrieben hat. Und laut seiner allumfassenden Kenntnis, sich wohl mal andere Filme als die eigenen zu Gemüte zu führen - bemerkt er auch die oft schwachsinnigen Fragen der Kommissare in den Konkurrenz-Präsidien. Das könnte auch daran liegen, dass man sie akustisch versteht - und ihn nicht!

Eigentlich unglaublich, dass er sich den anderen Schwachsinn jemals angetan hat. Zumindest erscheint er so ermüdet von diesem ganzen filmischen Kram anderer Macher, dass er lieber das ganze Land mit eigenen Filmen überrollt.

Er hat Glück, dass ich nicht die Polizeipräsidentin bin, denn als solche würde ich ihn nun direkt und nach Abgabe aller legalen und illegalen Waffen, die sich in seinem Besitz befinden, vom Dienst suspendieren.

Als letzte Gabe bekäme er ein Ticket in ein Land, in dem kein Neid herrscht ...

Die Schüsse nach dem Tatort können folglich härter sein als während eines Filmes. Und selten hat ein prominenter Mensch sich dermaßen als charakterliche Baustelle geoutet.

Guten Tag, Gruß Biene


2 Kommentare:

  1. Ja, und was den Missbrauch des Genitivs betrifft, wieder und wieder, das ist die Sprache des Trash, Neid hin oder her, hier findet zusammen, was zusammen gehört, wer sein Handy erschiesst, wegen dem Rückverfolgtwerden, der hat seine Bazuka verdient wegen dem Türaufmachen.
    Oderso. Krawummmm!!!
    Wo gab`s nochmal Hirn to go? Vielleicht ja leider doch bei den Dicken an der Pommesbude...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit den Dicken wird ihm noch leid tun. Und ein paar Fans weniger hat er vermutlich auch schon. Erstmals erschießt sich ein Tatort-Kommissar selbst.

      Löschen