Dienstag, 19. Januar 2016

18. Januar 2016 - RTL - "Ich bin ein Star, holt mich hier raus ..." - Das Dschungel-Camp



Schicksal Sells

Und frei nach diesem Motto geht es im zwischenmenschlichen Dschungel in die vierte Runde und in die fünfzigste Offenbarung selbst erlebter Desaster.

Gunter hätte auf eine seiner Ehefrauen verzichten können - da geht es ihm wie vielen. Doch selbstverständlich war diese Frau eine besondere Härteprüfung. Sozusagen eine Vorbereitung auf den Dschungel, der ihm danach wie ein Sommerspaziergang vorkommen muss:

Sie sei Prostituierte mit diversen Suchtproblemen gewesen - und hat ihn in ihren Sumpf nicht nur zu sich runter gezogen, sondern auch gleich diverse schlimme Aggressionen in ihm hervorgerufen. Mit dem Auto hätte er sie auf der Autobahn verfolgt ... und wollte ihre Karre rammen. Und wenn sie Freitags zu Edeka einkaufen gehen wollte, hat sie ihn am Montag angerufen, dass sie mal eben in New York sei.

Ob die Story stimmt? Es steht Fifty : Fifty. Aber das Ergebnis solcher oder ähnlicher Lebenserlebnisse sehe ich vor mir: Da ist einer, der die Hölle bereits gesehen hat. Und wo immer die auch war und wie sie genau aussah, der Dschungel ist nicht seine Hölle.

Der Teufel wollte ihn aber damals partout nicht, denn als die Hure ihm einen geladenen Revolver an die Schläfe hielt, blieb die Kugel im Lauf stecken. Dieses begonnene Werk würde David nun gerne zu Ende bringen, und Gunter spornt ihn an, es zu tun "Das gibt Quote".

Und nur mal so in Davids Richtung: Zerschossene Köpfe kann man nicht mehr einfrieren.

Ja, sind denn nur Verrückte im Dschungel zugelassen?  Haben die australischen Behörden auch gut genug geprüft, wen sie in ihr Land lassen - und wen nicht? Und mit Wollersheim glatt den Falschen wieder nach Hause geschickt?

Nachdem Menderes von diversen in seiner Kindheit passierten Fehltritten seines Vaters gesprochen hat, beichtet er nun der munteren Fernseh-Gemeinde, dass er an Colitis ulcerosa leidet.

Das ist zuviel für die schöne Nathalie. Wenn sie auch hier niemand in den Arm nimmt wie einst Wolfgang Joop, so will sie dennoch nicht untätig daneben stehen und dies unkommentiert lassen:

Menderes soll sich nicht so in den Vordergrund spielen! Auch andere Menschen hätten Probleme! Nathalie steht neben sich selber und ist völlig aus der Spur vor Wut.

Und tränenreich spricht sie von dem Krebstod eines ihr nahe stehenden Menschen. So, das musste raus, ist jetzt draußen und darf sich in die Herzen der Zuschauer quälen - oder auch nicht.

Menderes dürfte die Welt nicht mehr verstehen - hat ihm doch RTL im Vorfeld versichert, je mehr er von sich preis gibt, je näher rückt die Blätter-Krone.

Die will Jürgen gar nicht haben. Unterstellt aber Thorsten einen schielenden Blick darauf. Mann oh Mann, Thorsten hat aber auch stechende Augen! Da kann einem angst und bange werden.

Und endlich darf Thorsten auch in die heiß ersehnte Dschungel-Prüfung ziehen - demnächst in diesem Theater.

Die heutige Prüfung legen Jenny und Helena ab: Langweilig zieht sich das Spiel für Zuschauer und Dschungel-Nattern in die Länge. Um ans Ziel zu gelangen, muss zusätzlich gewürfelt werden - und auf den Würfeln scheinen nur die Ziffern 1 bis 3 vorhanden zu sein.

Am Ende gewinnt Jenny - sie ist vor nix fies und auch noch obendrein böse zu einem kecken Krustentier. Das ist glatt der momentane Sieger der Herzen.

Pünktlich zum erspielten besseren Essen trudeln die Leute aus dem Parallelwelt-Camp bei den sich Satt-Essenden ein:

Und nein, geben ist hier nicht seliger als nehmen. Die Zugereisten möchten nehmen, bekommen aber nichts ab. Denn die alteingesessenen sind keine Gutmenschen und wollen nicht teilen.

Das macht den Dschungel so authentisch. So ist das überall. So sind die Leute überall.

Nur Gunter sollte seine Lebensgeschichte noch mal überdenken und auf den Wahrheitsgehalt prüfen. Denn vielleicht ist ihm das alles nur im Rausch in der Phantasie passiert. Seine Stories sprengen die jedes  Durchschnitts-Campers bei weitem, und man findet sie vielleicht nur in diversen Kliniken in entsprechenden Kranken-Akten.

Guten Morgen, Gruß Biene





2 Kommentare:

  1. Moin @ Dschungel-Fans.

    Tag 4 – Das Wetter ist schön und die Camper trösten sich gegenseitig.

    Langsam kommt Leben in das Camp.
    David dreht, wie immer am Rad und ist von Gunter genervt. Das kann einen David auch sowas von nerven, was der Gunter alles erlebt hat und erzählt. Die anderen hängen quasi an seinen Lippen und sind begeistert. Auf David mit seiner Sehnsucht nach Reichtum achtet dann keiner mehr.
    Außerdem redet Gunter jeden Tag davon dass er raus will. Stimmt, aber bei Gunter ist das nur ein Spiel. Er fordert David quasi auf Quote und ihn alle zumachen. Nur wie soll David das verstehen, wie vieles andere auch. Mag ja sein, dass die Dschungelinsassen nicht gerade die hellsten Ker-zen sind, aber David scheint noch nicht mal nen Docht zu haben.

    Thorsten macht das Camp rund, weil irgendwer immer auf die Klo-Brille pinkelt. Er selber ist Sitz-pinkler. Rolf steht im Verdacht, was ich mir auch denken könnte. Nun will Thorstern nach jedem der das Klo benutzt kontrollieren. Erleben wir bald das erste Opfer von Rambo-Thorsten?

    Gunter ist nicht nur Vollblutmusiker und Wildpinkler, sondern auch ein studierter Mann! Zumindest so halb … Nach seinem Fachabitur studierte der heute 73-Jährige Maschinenbau. Für die Musik brach er das Studium jedoch ohne Abschluss ab. Gunter Gabriel: „Mein Leben ist eine einzige Katastrophe.“ Diese Ehrlichkeit finde ich toll.

    Jürgen zeigte zum ersten Mal, dass er auch anders kann. Er ging auf Thorsten zu und blaffte ihn an, weil Thorsten jeden Tag alle platt machen will.

    Ekelessen-Verweigerer Jürgen ist gelernter Feinblechner. Bevor er ins „Big Brother“- Haus ging baute er für „Ford“ in Köln Blechgehäuse.

    Nathalie hatte es endlich satt, dass den ganzen Tag über Menderes seine Probleme geredet wird.
    Sie kann es nicht mehr hören. Schließlich hat jeder Mensch irgendwelche Probleme, nicht nur Menderes. Verstehen kann ich sie schon, zumal niemand mit ihr groß redet, außer Helene, aber die macht nur Stunk.

    Das Dschungelküken Sophia hat 2014 das Gymnasium abgeschlossen und sich danach voll und ganz aufs Modeln und Moderieren konzentriert. Eine Berufsausbildung kann das Zicken-Schneewittchen also nicht vorweisen.

    Jenny und Sophia nutzten die gemeinsame Nachtwache, um über die anderen Dschungelbewohner herzuziehen. Besonders Grummel-Gunter hatte es ihnen angetan.
    Sophia: „Er hat ja mal auf der Straße gelebt – auf gut deutsch gesagt. Das heißt ja nicht, dass er auch hier leben muss wie ein Penner.“
    David und Sophia werden wohl keine Freunde werden: „Der redet so viel Bullshit auf einmal. Ich dachte ja immer schon, ich bin schräg, aber der toppt mich ja wirklich. Ich weiß nicht, woher er das hat. Marsmensch spricht mit Champignon.“ Mit dieser Meinung steht sie aber nicht alleine.

    Teil 2

    AntwortenLöschen
  2. Teil 2

    Helene und Jenny machten eine Prüfung. Füße, Kopf und Arme steckten in durchsichtigen unterschiedlichen Kästen. Das Spiel bestand aus Fragen und Würfelpunkten. Statt Schnapsgläsern, war div. Getier auf dem Spielfeld abgebildet, was man dann in die Kästen bekam. Es soll vorkommen, dass Spinnen, Kakerlaken und sonstiges Getier beißen, bzw. stechen. Wer sich viel bewegt wird halt viel damit bedacht.
    Jenny ertrug es klaglos, was evtl. etwas mit dem Glas zu tun hatte. – lol -
    Helene jammerte nur rum und zweimal musste Dr. Bob bei ihr eingreifen, was die Sache/Qual ja nur verlängerte. Unter Tränen schimpfte sie: „Da hört es auf. Es ist nicht okay. Ihr seid fies!“
    Nach Ende der Prüfung sah Jenny genauso zerstochen/gebissen aus, ohne Gejammer. Am Ende hatte Jenny 4 Punkte, gegen 3 von Helene und war bedingt durch Würfelglück eher im Ziel. Helene hatte auch bei der 3. Prüfung hintereinander gut mitgemachrt, leider ohne Erfolg. Man kann verstehen dass sie sauer ist. Aber zu sagen: „Bei der nächsten Prüfung lehne ich sie ab und mache nichts, da ich eh keinen Erfolg habe“, geht natürlich nicht so einfach. So fordert sie nur die Anrufer heraus und sie werden sie weiter zu Prüfungen wählen.
    Sicherlich haben viele auf den Zusammenbruch von Helene gewartet. Nur dass das so schnell passierte hätte ich nicht erwartet. Ja Härte kommt halt von innen.
    Natürlich weint eine Helene nicht, die Tränen hatten sicherlich nur etwas mit ihrer Wut zu tun.
    Was etwas erstaunt, Helene sagte, dass sie auch nur ein Mensch sei. – oha -

    Anschließend kam die Aufforderung an das Team um Helene, alles einzupacken und ab ins Basic-Camp zugehen. Wer die Sachen von Rolf packte und mitnahm weiß ich nicht. Nachdem alle vereint waren und sich freudig begrüßten, kam auch Rolf aus den Büschen gekrochen. Sicherlich wird die Freude der Zusammenlegung nicht lange halten – schön. Aber ab jetzt kann das andere Team wenigsten vernünftig baden. Gunter wird das wenig nutzen, ihm stört noch nicht mal ein vollgekleckertes T-Shirt.

    Der Camp-Älteste Rolf Zacher hat eine abgeschlossene Schauspielausbildung.
    Er schmorte im Knast, donnerte sich Heroin rein, war ein Alkonaut auf Planet Promille. Er drehte 200 Filme und regelmäßig durch. Laut. Böse. Bissig. Und heute sitzt er mit einer Unterhose auf dem Kopf im Dschungel und weiß nicht wo er ist?

    Das Team von Helene musste schon wieder hungern. Dafür durften sie aber nach der Zusammenlegung beider Teams zusehen, wie das andere Team kochte und aß. 4 Essen waren eh zu wenig um es auf 12 Personen aufzuteilen.
    „Base Camp“-Teamchef Ricky machte klar: „Wir haben das Essen verdient. Wir essen unser Essen wie geplant und danach können sie das Feuer nutzen und für sich kochen!“
    Genau, besonders er hat sich alles verdient. – schrei -
    Jürgen: „Es geht hier für uns ums pure Überleben!“ Welch ein Prophet - schrei -
    Nun ja, ab dem 5. Tag wird das ja alles anders, da müssen alle hungern. – lol –

    Für die nächste Prüfung müssen wieder 2 Personen antreten. Helene und Thorsten. Natürlich Helene, sie bettelt ja quasi darum. Aber Knallhart Thorsten tröstete sie sogleich: „Was du nicht schaffst mache ich für dich.“ Weiß er, dass das gar nicht geht?
    Egal wie, Helene wird weiter Sympathiepunkte sammeln. – schrei -

    Thorsten: bevor er seine Fußballprofi-Karriere begann, hatte er eine Ausbildung zum Schlosser angefangen und dann sehr schnell abgebrochen.

    Ja so läuft das ab und wird langsam härter für die Dschungelbewohner.
    Damit meine ich aber Ratten, Krebse, Schlangen und Insekten. – lol –

    Viel Spaß weiterhin auch am 5. Tag, denn die Räder werden immer mehr und größer mit jedem Tag.

    LG - rudi

    AntwortenLöschen