Montag, 25. Januar 2016

24. Januar 2016 - RTL - "Ich bin ein Star ... holt mich hier raus" - Das Dschungel-Camp



Banane schlägt Zigaretten

im Nonsens-Talk des Tages.

Während Jenny und Brigidde den Geschmack von Teer und Nikotin auf der Zunge vermissen und der Ziggy-Blutspiegel bedrohlich kurz vor Katastrophen-Handlungen gesunken ist,

fühlt Ricky die gleiche Art von verzweifelter Wut, weil er beim Bananen-Verteilen am Vortag übergangen wurde - und sich nun vorstellt, wie viel Süße ihm abhanden gekommen ist. Wie viel Geschmack, wie viel Aroma - und mit wie viel Dreistigkeit er einfach vom Bananen-Festival ausgeschlossen wurde.

Man könnte glauben, er hat einen festen Vertrag bei Chiquita als Testesser.

In einem wehmütigen Anfall von dem Wunsch beseelt, trotz Bananen-Krise im Camp bleiben zu wollen, umarmt er Helena,

umschmeichelt sie und findet sie plötzlich total Klasse. Die so Angemachte windet sich und weiß eigentlich nicht, wie ihr geschieht.

Am Ende nützt es Ricky nichts, denn das Publikum glaubt ihm kein Wort und ruft nicht genug für ihn an - und nach

Jenny

fliegt nun er raus.

Jenny ihrerseits wird heiß erwartet von ihrem Lebensgefährten, der es nicht gewohnt ist, sich mehr als zwei oder drei Stündchen am Tag von der Liebsten zu trennen. Muss der nicht arbeiten? Oder arbeitet er als Vollzeit-Betreuer bei der mehrfach gebeutelten Heidekönigin?

Unterdessen darf Jürgen endlich in seinen Dschungel-Test. Als Begleiter nimmt er Ricky mit. Und in einem "Alt-Ventskalender" wird in gar nicht mal so schrecklich ausgestatteten Türchen nach Sternen gefischt.

Viel schrecklicher sind die Anfeuerungs-Tiraden von Ricky.

Am Ende holt Jürgen alle acht möglichen Sterne.

Das bringt ihn auf Augenhöhe mit Thorsten, und man fragt sich, ob die beiden nicht doch nach der Geburt getrennt wurden.

Glücklich ob der gelungenen Prüfung, fallen bei Thorsten gleich mal "Ballaststoffe" ab - vermutlich die von den tags zuvor genossenen Bananen.

"Neue Männer braucht das Land", hieß vor langer Zeit ein Hit - und was ist daraus geworden? Nix! Hier steht mitten im Dschungel einer und benimmt sich wie ein Ur-Mann:

"Nathalie rasiert sich die Muschi. Die macht gar nichts. Die ist 19 Jahre alt - die muss sich anbieten!"

Weil auch Sophia angeblich gar nichts anbietet, gibt er ihr Kasalla. Doch umgehend bekommt er Gleiches zurück.

Das verleitet ihn zu dem Versuchs-Ballon, sie zu küssen. Gib dem Affen Pfeffer, und sofort kuscht er!

Und Sophia nimmt im Klein-Mädchen-Wunschtraum an, dass RTL diesen Kuss verschwinden lässt und nicht sendet. Oh je, sie hat tatsächlich Sorge, ihr Wollersheim könne das falsch verstehen.

Zur Not hilft ihr dann der zum Kannibalismus aufrufende Legator - aber eher werden die drei im wirklichen Leben so nahe beieinander Wohnende noch die dicksten Freunde.

Sonja grüßt am Schluss einen krebskranken Jungen. Das ist mal eine richtig liebe Geste. - Leider ist der Sender für tränenreiche Geschichten bekannt und giert förmlich danach.

Guten Morgen, Gruß Biene




3 Kommentare:

  1. Moin @ Dschungel-Fans.

    Samstag, 23. Jan 2016 - Tag 9 – Der Tag des Wassers.

    Erst regnete es und dann heulten die Männer.
    Dafür brauchten sie aber nicht bis in den Dschungel reisen.

    Aber mal von vorne. David gab ein Abschiedswissen zum Besten. Auf der Fahrt zum Hotel, sinniert er: „Der Dschungel hat aber sehr viele Bäume.“ Ne, hättet ihr das gewusst? - schrei -

    Nathalie erzählte von ihrer Nacht mit David in der Hölle. Ich dachte sie hätten sich gut verstanden.
    Eigentlich war es aber nur eine Höhle. Wer selten spricht, vertut sich leicht mit den Begriffen. – lol -

    Als Nächste musste auch Jenny ihre Pritsche räumen und das Dschungelcamp 2016 verlassen. Wieder eine Fehldiagnose, die von den überforderten Campern gefüllt werden muss.
    Nach der Verkündung sprang sie lachend von ihrer Pritsche, riss die Arme in die Höhe und rief: "Jaaaa, ich bin raus! Ich komm' ins Hotel. Ich freu mich so." Eine Luftblase weniger im Camp.

    Der Held des Tages: Thorsten darf endlich ans Werk. Er hat Hunger und würde dafür alles tun. Neun Sterne, zehn Minuten, eine unterirdische Höhle mit Viechern.
    Allerdings passte Thorsten da kaum rein. Daniel Hartwich: "Das ist KEINE Essensprüfung."
    Danach freute sich der harte Kerl: „Ich muss es tun für meine Kinder. Ich möchte nicht als Versager nach Hause kommen“, erklärt er mit feuchten Augen. „Früher haben mich alle „Versager“ genannt.“ Das hat er erfolgreich widerlegt. Mission erfüllt! Alle kriegen was zu essen, sogar die Fürstin, die ziemlich als Erste am Napf steht.

    Überraschdabei war, das nicht Heulena gewählt wurde. Der Magen hat die Entscheidung beeinflusst. Es wäre so schön gewesen und mich hätte interessiert wer diesmal schuld gewesen wäre.
    Zur Erinnerung: „Furzfrau“ Helena hat in acht Prüfungen insgesamt 7 Sterne erkämpft … äh, erjammert. Davon 5 in der Schlagerprüfung.

    Jürgen lässt den Macho raushängen, als Jenny und Sophia zur Schatzsuche müssen, grinst er:
    „Ich beide? Alleine? Ihr findet doch nicht zurück! Dabei mussten sie den Campern Tiere zuordnen. Folgende Tiere standen zur Auswahl, welche die im Camp verbliebenen für sich selbst erwählt hatten: Ziege, Faultier, Katze, Gorilla, Schwan, Schlange, Papagei, Lamm und Hengst. Heulena bekam von Sophia sofort die Schlange, was falsch war. Heulena hatte sich im Camp durchgesetzt. Was für Weicheier. Am liebsten hätte sie sicherlich den Schwan gehabt. Am Ende bekam sie die Ziege. Das wird dem Tier aber nicht gerecht. Thorsten als Gorilla und Nathalie der liegende Spiegel als Faultier, passten da schon eher. Menderes bekam das Lamm zugeschoben, weil er so an Ostern erinnert. Brigitte den Hengst. Das hätte David nicht besser aussuchen können, gute Vertretung. Jürgen die Katze. Stimmt, er läuft immer auf leisen Pfoten durchs Camp, zumindest bis zu einer Wahl. Jenny sieht sich selber als Schwan. Schlechter vergleich, aber es stand ja kein W…. zur Verfügung. Luftpumpe Sophia als Papagei. Nun bunt ist sie ja. Für Ricky blieb nur noch die Schlange, die von Heulena vorgeschlagen war und keinen Widerspruch duldete. Das fand er natürlich gar nicht lustig und heulte deswegen einfach weiter. "Ich möchte keine Schlange sein." Nach zwei Verbesserungen, hatten Sophia und Jenny in der Ferne alle richtig erraten.
    Um die Schatztruhe zu öffnen, mussten die Camper noch eine Frage beantworten. „Wer lügt häufiger?“ A: Männer, B: Frauen?“ Die Wahl fiel auf B. Leider falsch! Ob die Statistik von einer Frau oder einem Mann gefälscht worden war blieb offen. – lol –

    Teil 2

    AntwortenLöschen
  2. Samstag, 23. Jan 2016 - Tag 9 – Der Tag des Wassers.

    Teil 2

    Eins was immer mehr auffällt, keiner traut sich Heulena zu wiedersprechen.
    Ihr Intrigenspiel ist total erfolgreich. Ich lach mich schlapp, wenn sie die erste Verweigerungs-Dschungelkönigin wird. – schrei -

    Es hatte nicht nur geregnet, nein gleich mehrere ersetzten die fehlende Wassermenge nach dem kurzen Schauer durch ihre Tränen. Allen voran Jürgen und Menderes, denen der Ausstieg von Dschungel-Opi Rolf einen Teil ihres Dasein genommen hatte.
    „Ich hatte mich so an ihn gewöhnt“, weinte Menderes bitter. Heulna eilte sofort zum Trösten herbei. „Komm, ich bin doch auch noch da.“ Diese Drohung hatte gesessen und er heulte noch mehr.
    Und auch Jürgen heulte Rotz und Wasser. Denn der plötzliche Ausstieg der Senioren-Kratzbürste erinnert ihn schmerzhaft an seinen Vater. „Von Rolf konnte ich mich verabschieden, von meinen Vater nicht!“ Man achte auf den Vergleich. Wo war David, wenn man ihn braucht? Ja er fehlt jetzt schon an allen Ecken.
    Aber zum Glück, dass Thorsten da war, um seinen Kumpel in seine starken Arme zu nehmen. „Ich dachte, du bist immer so ein knallharter Junge“, säuselt er seinem Best-Buddy ins Ohr. „Du bist genauso wie ich. Jürgen Milski, du bist ein geiler Typ, echt, ohne Quatsch! Auch wir Männer haben Gefühle.“ Wenigstens ein kleiner Ersatz für David.
    Ach, und dann war da ja auch noch Ricky. Der hatte seit gestern noch gar nicht aufgehört zu heulen. "Ich bin für die nicht mehr wichtig", schluchzte er. Da hilft es auch nicht, dass er bei der Essensaufteilung vergessen wurde und nichts von der Banane abbekommt. Aufgefallen war das aber nur Jenny, wohlweislich nach dem Verzehr. Einige haben sich aber dann bei ihm entschuldigt. Doch Ricky war das nicht mehr so wichtig und verzieh.

    Ja die Gefühle werden jeden Tag mehr blank gelegt und die vermeintlich Starken trifft es am härtesten. Heulena wird es recht sein, so leisten die Opfer immer weniger Widerstand. Eines hat sie schon mal klargestellt, sie wird keine Prüfung mehr machen, von der sie nicht überzeugt ist.
    Das Team ist ihr dabei furzegal. Aber das war es ja schon immer so, oder? - schrei –
    Sie wird auch weiterhin an vorderster Front stehen wenn andere Erfolg hatten und es was zum Essen gibt.

    Weiterhin viel Spaß auch am 10. Tag - rudi

    AntwortenLöschen
  3. Sonntag 24. Jan 2016 - Tag 10 – Rumpelstilzchen Ricky dreht auf

    Die Frauen im Camp sind für Thorsten faul und das will er knallhart beenden.
    Besonders bei Schneewittchen „Nathalie“, die sich angeblich nur pflegt und schläft. Thorsten als Camp-Leiter muss da mal ein Machtwort sprechen und er verspricht „Kasalla.“ Thorsten: „Vor al-lem Nathalie, die geht ja an allem vorbei. Die steht auf, will essen und pennt wieder. Mehr macht die nicht. Das geht mir so auf den Sack. Die ist 19 Jahre alt. Die muss sich anbieten“, regt sich das Legat-Silberrücken bei Stimmwunder Menderes auf. Keine Ahnung was da passierte, aber Schneewittchen ward später beim Spülen entdeckt. Solche Arbeiten liegen ihr nicht, meinte sie, aber sie machte es.
    Anders sah es bei Sophia aus, der Thorsten auch den Kopf waschen wollte, weil sie badete und überall etwas unordentlich rum lag. Mag es ja bei Jungs klappen, bei Frauen wird Thorsten zum Menderes, also sehr kleinlaut. Sophia erklärt ihm: „Wenn du etwas anordnest, so sollte das vorher geschehen und nicht wenn ich mit nassen Klamotten und Haaren rumlaufe. Außerdem mache ich schon sehr viel und liege nicht nur rum wie andere.“ Das saß und was macht Thorsten, der Silberrücken? Mit Hundeblick und eingezogenem Schwanz zieht er von dannen. Ja mit den Urwaldbewohnern hat er es einfacher. – lol –

    Die Wahl zur nächsten Dschungelprüfung fiel dieses Mal mehrheitlich auf Jürgen. Er freute sich darüber, denn er wollte auch endlich mal was tun. Doch er musste nicht alleine ran.
    Überraschung: Er entscheidet sich für seinen „braunen Bruder“ im Geiste Rumpelstilzchen Ricky. Die beiden treten zusammen zur Dschungelprüfung „Adventskalender“ an.
    Das Ziel: Acht Sterne in zehn Minuten. Die Aufgabe: Bestimmte Türen eines überdimensionalen Adventskalenders zu öffnen. Dazu muss an dem Kalender hochgeklettert werden, um an die Tü-ren zu gelangen. Hinter den Türen sind die Sterne.
    Und während sich Ballermann-Barde Jürgen als Kletterer und Sternensammler beweisen darf, wird Ricky (mal wieder) zum persönlichen, lautstarken Handlanger degradiert. Es ist müßig zu erwähnen, dass Ricky nervöser war als Jürgen. Ricky musste ja nur Pakete aufreißen, in denen nicht nur Geschenke mit Nummern, sondern auch Fliegen und Ameisen waren.
    Am Ende schaffen die beiden Dschungelhelden das.
    Da kann man ruhig mal klatschen! Da fallen selbst einem Thorsten Legat die „Ballaststoffe ab.“
    Aber vergleichen kann man diese trockene Übung nicht mit dem Unterwasserkampf von Thorsten.
    Zurück im Camp erklärte Jürgen ruhig und sachlich den Hergang. Ricky war nicht mehr zu halten.
    Der sprang wie ein Flummi durchs Camp und stand kurz vor nem Herzkasper. Selbst Jürgen schaute dem Treiben geschockt zu. Nun ja, den Fehler kann Jürgen nicht mehr wiederholen. – lol -

    Die beiden Rasta-Schwestern im Geiste Ricky und Helena versöhnten sich wieder, oder doch nicht? Zumindest Ricky geht auf Heulena zu, umarmt sie und küsst sie auf die Wange. Heulena war das gar nicht recht und sie wollte fliehen, aber Ricky hielt sie fest. Allein schon dafür hat Ri-cky es verdient rauszufliegen. Also ade Ricky und flipper jetzt durchs Hotel.
    Jetzt beginnt das Märchen „Schneewittchen“ (Nathalie) und die 6 Zwerge und es wird viel ruhiger.

    Viel Spaß auch am 11. Tag - rudi bei 12°C und greller Sonne

    AntwortenLöschen