Samstag, 30. Januar 2016

29. Januar 2016 - RTL - "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" - Das Dschungel-Camp



Alle 11 Minuten verliebt sich eine Zuschauerin in Menderes

Wie sehr das Land "neue Männer" braucht, zeigt die allgemeine und wohlwollende Zuneigung der Fernsehzuschauer zu dem liebsten aller je dagewesenen Dschungel-Bewohner, Menderes. Er putzt und verputzt alles, was man ihm vorsetzt - und dabei entfleucht nie ein Wort des Lästerns seinen Lippen. Auch Lästern will gelernt sein - aber es ist erfrischend, endlich mal einen zu erleben, der das noch nicht verinnerlicht hat.

Über die Brücke darf Helena am Ende gehen. Selbstverständlich lässt sie noch ein paar Worte zurück, die in etwa lauten:

"Sophia spielt eine Rolle!"

In der Tat, Helena? Spielt Sophia vielleicht sogar die Rolle ihres Lebens?

Natürlich spielt sie eine: Im Leben von Puff-Daddy Wollersheim - und nun auch in den Köpfen mancher TV-Macher, die eine neue Katzenberger wittern.

Aber: Katzenberger gab es schon. Eine Kopie braucht niemand.

Und natürlich spielt jemand eine Rolle, der sich so weit von seinem natürlichen Aussehen entfernt wie es Chirurgen möglich machen können: Das ist sozusagen der Einstieg in die Künstlichkeit der Person.

Sophia hingegen meint, Helena sei eine falsche Schlange.

Dann ist alles gut, und die beiden sind zu zweit. Zu zweit allein ist besser als allein allein. Oder so.

Immerhin schafft Sophia es, sich einen Code zu merken - den Helena vermutlich erst gar nicht auswendig gelernt hat. Leider bedeutet dies: Keinen Schatzfund - aber: auch  keine weitere

Kekswerbung für RTL?

Da bin ich froh, denn Ausgehungerten diese Kekse vorzusetzen und ihnen beim Genuss zuzusehen, verfälscht den wirklichen Geschmack (der ja so doll nicht ist) der Süßigkeit noch einmal um ein Vielfaches.

Auch den Dschungel-Test, in den Helena und Sophia müssen, vermasseln sie. Da es nun keine Extras zu essen gibt,

haben die am letzten Tag des Dschungels solch einen Kohldampf, dass alles verputzt wird, was der böse Koch von RTL den drei verbliebenen Campern vorsetzt.

Bis dahin liegt Thorsten auf seiner Liege und stinkt wie'n alter Puma vor sich hin. Damit kann er Helena nun nicht mehr auf 180 Psycho-Einheiten bringen.

Die Zuschauer haben ihn ins Endspiel gewählt. Und hoffentlich kommen die Tore aus der sanften Ecke ganz hinten links-außen und helfen Menderes, diese Show zu gewinnen.

Denn das Dschungel-Volk braucht einen gutmütigen und mitfühlenden Herrscher fürs nächste Jahr - und keinen Haudrauf außer Kontrolle mit der Psyche eines bedauernswert ramponierten Kerls.

Guten Morgen, Gruß Biene




3 Kommentare:

  1. Freitag 29. Jan 2016 - Tag 15 – Halbfinal und wer kommt ins Finale?

    Aber erst mal die Dschungelprüfung. Jeder hatte zwei Stimmen und wählte sich auch selber.
    Nur die Ausnahmeathletin Heulena, die Kämpferin, wählte nur andere. Die anderen rochen aber den Braten und gaben jede 1 Stimme Heulena, die glatt in Führung ging. Sophia und Menderes waren Punktgleich und es gab eine Stich-Wahl, wie bei einer Bürgermeisterwahl. – lol -
    Hier setzte sich Sophia durch und musste zur Prüfung antreten. Sicherlich war sie nicht glücklich darüber, dass sie mit Heulena zusammen antreten musste. Thorsten freute sich und sprach sofort von Frauen-Power.
    Stehend auf einem Surfbrett sollten sie Sterne von einer Wand zu einer anderen Wand bringen.
    Dazu bekamen sie Schwimmwesten angelegt. Heulena forderte Sophia auf als erste auf das Brett zu steigen. Andersherum hätte Heulena bestimmt wieder gemeckert: „Gib mir keine Befehle.“
    Das Drama nahm seinen Lauf. Es geht nicht darum, dass sie es nicht schafften, sondern wie der Ablauf war. Zuerst standen sie sich gegenüber und ruderten somit im Kreis rum. Natürlich stand Sophia falsch herum und nicht Heulena. Nur, Sophia stand schon auf dem Brett als Heulena es betrat. Sophia pendelte das Brett so gut es ging aus, aber sie wackelte dabei. Nein an Heulena konnte das Schaukeln nicht liegen, denn sie macht nie Fehler. Der erste Fall ins Wasser dauerte nicht lange. Sophia holte das Brett zurück und kletterte drauf. Dazu sollte sie Heulena auch noch hochhelfen, dabei war sie froh selber drauf zu sein. Heulena schaffte es nicht und spielte einen Schwächeanfall, so dass Dr. Bob sogar kommen musste. Nach kurzer Behandlung machte sie weiter. Sie schafften es sogar bis zur Wand mit den Sternen. Während Sophia das Brett steuerte und versuchte es im Gleichgewicht zu halten, nahm Heulena einen Stern ab. Dass sie sich dabei aber mit einer Hand an der Wand abstützte, war natürlich unlogisch. Das Brett wurde weggeschoben und Heulena stürzte abermals ins Wasser. Dabei vergaß sie natürlich nicht das Brett mit umzureißen und somit ging auch Sophia ins Wasser. Das gleiche Rettungs-spiel begann. Nun war das ja nicht bösartig oder schlimm, sowas passiert nun mal. Aber der Spruch von Heulena, als sie wieder auf dem Brett stand, zu Sophia: „Du hast mich geschubst.“ Natürlich, weil Sophia vor ihr stand. Die Fahrt ging weiter, wobei Sophia allein rudern musste und Heulena sich an ihrer Hose festklammerte. Drama hin, Drama her, es wurde nichts mit Sternen. Es war so was von Jämmerlich von der harten Kämpferin Heulena. Als Heulena total fertig und außer Atem die Brücke überquert hatte, wartete Sophia auf sie. Die Bemerkung von Sophia war mehr als angebracht: „Ein wenig Sport würde dir aber auch gut tun.“ So etwas lässt sich eine Heulena doch nicht sagen. Sofort der bösartige Konter, wie gewohnt: „Höre auf mich zu bewerten.“ Sophia winkte ab und ging Richtung Camp. Heulena hinter ihr her, wobei sie, sobald sie wieder etwas Luft bekam, von sich gab: „Wenn ich im Camp bin brauche ich dringend eine Kippe.“ Das kapiere ich nicht, obwohl ich selber starker Raucher bin. Heulena gehört sicherlich einer aussterbenden Rasse an und ist das letzte Exemplar dieser Rasse.

    Teil 2

    AntwortenLöschen
  2. Teil 2

    In der Zwischenzeit erholten sich die Männer im Camp. Ich weiß nicht warum Thorsten so fertig war, dass er nur noch auf seiner Liege seine Ruhe haben wollte. Er merkte an, dass er stinke. Sich und seine Klamotten waschen, darauf kam er nicht.
    Menderes allerdings hatte sich gewaschen, spülte das Geschirr und dann seine Klamotten.
    Als er auch noch anfing im Camp sauber zu machen, kehrte Thorsten seine liebenswerte Art hervor: „Vielleicht nimmst du dir einen Besen und kehrst auch noch den Urwald. Eigentlich feh-len dir nur noch Titten. Du machst das hier besser als eine Frau.“ Urwaldkoller oder wahre Gesin-nung? Man konnte es schlecht unterscheiden. Aber Frauenfeindlich ist Thorsten ja nie.
    Menderes arbeite ganz ruhig und sachlich weiter.
    Bei der Rückkehr der Frauen, bemerkte Sophia, dass alles sauber war. Thorsten: „Ja wir haben hier sauber gemacht.“ So eine dreiste Lüge hätte ich jetzt nicht von ihm erwartet.
    Jemand der nicht zu seinen Taten und Sprüchen steht ist das Letzte und nur ein Proll.
    Heulena legte sich nur Wortlos auf ihre Liege und man hätte Erde draufwerfen können.

    Aber es stand noch eine Schatzsuche an. Dafür mussten sich jeder einen Code merken. Dazu gab es einen Kompass und eine Schatzkarte. Nun versuchte jeder sich einen Code zu merken. Menderes fragte Thorsten nach einem Buchstaben, den er ihn nicht so richtig erkennen konnte. Schroff fuhr ihn Thorsten an und scheuchte ihn weg. Heulena wieder typisch, fragte Sophia, ob sie ihren Code auch noch übernehmen könnte, weil sie so total fertig sei. Natürlich lehnte So-phia das ab, denn sie war froh sich ihren zu merken. Keiner hatte Ahnung von einem Kompass. Bei Thorsten liegt der Westen sogar gegenüber vom Norden. Aber es war schnell klar, der Schatz musste im Camp vergraben sein. Es dauerte etwas und es gab div. Fehlversuche. Heulena mag zwar körperlich fertig gewesen sein, aber ihr Mundwerk hatte keine Probleme für Gehässigkeiten: „Wenn ich nicht so fertig wäre, würde ich das allein machen.“ - schrei –
    Nach einigem Fehlversuchen fanden sie dann doch die Kiste. Nun hatte jeder zwei Schlösser mit seinem Code zu öffnen. Dies klappte wunderbar, bis die Amazone Heulena dran kam.
    Wie üblich schaffte sie nichts, quasi ein Vollprofi im Versagen. Aber ihre Schuld war es ja nicht, schließlich hatte sie Sophia gefragt es für sie zu übernehmen. Na toll, eine Frage von ihr duldet also keine Wiederede und muss befolgt werden. Ja Heulena, die Ehrliche, die Gute, die Helfende, die Wahrheitsliebende. Kurz um, es gab wieder nichts zum Essen, weil Heulena zweimal hintereinander vergeigt hatte und jeweils Sophia die Schuld gab. – schrei -

    Heulena verbreitete Angst und Schrecken im Camp, bis sie zu einer Prüfung antreten musste. Dann verwandelt sie sich in einen wimmernden Jammerlappen, dem ein Teamgedanke fremd war. Aber bei Erfolg anderer stand sie meist als Erste am Trog. Gut dass die Anrufer, die unsinni-gen und schwachsinnigen Streitereien einer lebenden Null endlich über hatten und Heulena rausflog.

    Teil 3

    AntwortenLöschen
  3. Teil 3

    Viel Spaß auch am Tag 16, dem Finaltag –

    Menderes: Er ist zwar nicht die hellste Kerze auf der Torte, dafür aber die Höflichkeit in Person. Sogar wenn er Ekel-Dschungelprüfungen über sich ergehen lassen muss, bedankt er sich danach brav, dass er dabei sein durfte. Trotz allem blieb er immer ehrlich und würde sogar noch länger im Dschungel bleiben. Mit einer Melodie auf den Lippen reinigte er sogar das Camp. Er vermittelte den Euindruck, dass das Dschungelcamp auch Erholung sein kann.
    Mein Tipp: auf jeden Fall wird er Dschungelkönig. Es gab noch keinen würdigeren.

    Sophia: Die einzige Frau, die es verdient hat im Finale zu stehen. Sie versuchte und gab alles, ohne böse oder hinterhältig zu sein. Mit ihrer fröhlichen Art ließ sie sich selbst von Heulena nicht unterkriegen. Toll ihre Wortspielerei über ein Wiener-Schnitzel. Thorstern hörte verwirrt zu.
    Mein Tipp: sie wird Vize-Königin.

    Thorsten: Als Dschungel-Silberrücken zeigte er anfangs Stärke. Teamgeist nannte er es, wenn er etwas gewann. Klappte es mal nicht, so war der andere für ihn gestorben. Dass er gerne Schwächere zur Seite schiebt, zeigte er bei Menderes wiederholt. Bei seiner Dauer-Fehde mit Heulena zog er immer den Kürzeren, wirkt plump und ungeschickt.
    Die Frauenfeindlichkeit kann er ab heute nicht mehr leugnen.
    Mein Tipp: er ist nur im Finale weil es nun einmal 3 sind.
    Egal wie, er bleibt Dritter und das noch nicht mal verdient.

    LG rudi - es regnet

    AntwortenLöschen