Donnerstag, 21. Januar 2016

21. Januar 2016 - Aus dem Bienenkästchen - Weltknuddel-Tag



Weltknuddeltag

Seit 1986 findet der Weltknuddeltag jeweils am 21. Januar statt - damit liegt er genau zwischen Weihnachten und dem Valentinstag.

Initiiert wurde der Tag der liebevollen Umarmungen von dem Amerikaner Kevin Zaborny, und so heißt er im Englischen "National Hug-Day".

In der kalten Jahreszeit, in der es oft an Licht fehlt, um die Seele aufzuwärmen, soll besonders an diesem Tag ausgiebig geknuddelt werden.

Jetzt muss man nicht hinaus gehen und den Nächstbesten überschwänglich umarmen, denn das könnte dann doch falsch verstanden werden.

Aber man dürfte seinen Partner mal ordentlich und extra fest drücken. Wer keinen hat, ist vielleicht stolzer und liebevoller Besitzer eines Haustieres, das man auch nie genug knuddeln kann. Sofern Hund, Katze, Hamster oder Wellensittich das mögen.

Es gibt Omas und Mütter, Großväter und Väter, Tanten, Onkel, Cousinen, Freunde, Freundinnen - sie alle soll man heute knuddeln. Auch, wenn man es sonst nicht regelmäßig macht.

Nicht knuddeln würde ich jetzt unseren Briefträger, denn er steht mir weder nahe noch wirft er die richtige Post immer in den richtigen Kasten. Oder hat er allein deshalb schon eine Umarmung verdient? Ich sage nein.

Nur um des Knuddelns Willen jemanden ausgiebig zu armen, ist natürlich sowieso nicht gefragt - es sollte schon von Herzen kommen.

Es ist kein Tag der Geschenke. Kein Tag, der wichtig wäre. Aber in der kalten (Jahres)-Zeit ein bisschen Herzlichkeit zeigen, ist nie verkehrt. Natürlich auch sonst nie.

Und so schicke ich meinen virtuellen Freunden eine gedachte Umarmung, die von Herzen kommt - und hoffentlich genau so ankommt wie ich sie meine.

Eure Biene






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen