Montag, 18. Januar 2016

17. Januar 2016 - RTL - "Ich bin ein Star, holt mich hier raus ..." - Das Dschungel-Camp



"Wie heißt diese Veranstaltung hier?"

Vermutlich noch voll im Medidations-Modus hat Rolf Zacher keine Ahnung mehr, wo er sich eigentlich befindet und warum keiner die Hintergrundgeräusche aus der Konserve abstellen kann. Dass es sich dabei um lebendige Grillen handelt, kann er nicht glauben.

Aber es stimmt: Er ist auf keinem Roten Teppich, sondern in einer Grünen Hölle. Wobei dieser Spaziergang durch eine grüne Hölle das Ticket für die Rückkehr auf einen roten Teppich sein könnte. Zur Not kann er sich von dem geduldigen Altenpfleger Jürgen später auch dort hin begleiten lassen, damit er immer und überall darüber ins Bild gesetzt wird, wo er sich gerade befindet.

Und Jürgen hätte einen neuen Job, falls das mit dem Ballermann irgendwann einmal zu Ende geht. Schlimmer als vor tausend grölenden Besoffenen aufzutreten, kann es schließlich nicht sein, den Betreuer eines längst von der Welt Abgewandten spielen zu müssen.

Andere wissen zwar, wo sie sich augenblicklich befinden, kramen aber in ihren bösen Vergangenheiten - sehr zur Freude der Zuschauer und zum eigenen Befreiungsschlag:

Der ehemalige Tankwart Menderes wird sogar noch in der Gegenwart und im realen Leben von allen verlacht, während ihn hier im Camp die Menschen eher an- als auslachen. Eine Wette würde ich an seiner Stelle nicht darauf eingehen, aber wenn es um den Kampf der Tränen vor den TV-Geräten geht

wird er nur noch von Thorsten Legat geschlagen: Seine Kindheit war noch mehr als einen Ticken schlimmer als die von Menderes, wurde aber bereits einer breiteren Öffentlichkeit vor mehr als eineinhalb Jahren bekannt. Das Buch zu seinem Leben ist sicher weder etwas für schwache Gemüter - noch eine Lektüre für Intellektuelle, die sprachliche Höhepunkte suchen.

Damit das alles den passenden Rahmen findet, stehen Auszüge daraus ab heute wieder in einer dieser Zeitungen ...

Gut, dass Thorstens Vater nicht mehr lebt, denn zu der Zeit hat er in jedem Gegner auf dem Fußballfeld den Vater gesehen - und sich dementsprechend auf ihn gestürzt.

Auch Sophia hatte gegen Minderwertigkeitsgefühle und einer geglaubten Hässlichkeit zu kämpfen. Schon früh kam sie deshalb auf den Trichter, dass in ihrem Aussehen kein Stein mehr auf dem anderen bleiben dürfte.

Das Ergebnis sind Globus-große Titten und eine zum Teil unbewegliche Gesichtsmimik. Ob die inneren Werte erst mit den äußeren gewachsen sind, ist nicht bekannt. Aber sie macht einen guten Eindruck im Camp. Wenn nur diese Ballons nicht wären ...

Davids Verhältnis zu seinen Eltern wird heute nicht thematisiert - aber die müssen vermutlich kopflos den dahin plätschernden Reden des Sohnes lauschen. Heute wird klar, dass Tauben "Brückentiere" sind. Mit dieser gesegneten "Intelligenz" könnte ihnen David eines Tages unter Brücken folgen.

Kaum noch zu bemerken ist Brigitte Nielson. Alle Sylvester-Stories sind immerhin schon mal erzählt worden und ihr Leben scheint auch keine einzige Katastrophe zu sein

wie jenes von Gunter Gabriel. Der würde, dürfte er es noch einmal von vorn beginnen, vieles anders machen - wenn auch vermutlich nur deshalb,

um nicht noch einmal im Dschungel zu landen.

All das wird von einer in einem Fledermaus-Outfit steckenden Sonja und ihrem Assistenten moderiert, dem man nur zu Gute halten kann,

dass er sich immer noch daran versucht, den guten Dirk Bach nicht nur zu ersetzen, sondern sogar zu toppen. Es bleibt beim scheiternden Versuch.

Heute werden die zwei getrennten Lager wieder zusammen geführt. So erweitert sich das Spektrum menschlicher Diskussions-Wut um einiges.

Guten Morgen, Gruß Biene


1 Kommentar:

  1. Moin @ Dschungelfreunde.

    Eines vorweg: So richtig viel mit einem echten Urwald hat das Camp natürlich nichts zu tun.
    Das ganze Areal war ursprünglich Farmgelände und wurde künstlich angelegt – Hubschrauber-Landeplatz inklusive. Auch der Teich, in dem die Kandidaten sich waschen, ist künstlich angelegt und mit Plastikfolie ausgestattet worden. Für den Nebel bei den Live-Schalten sorgen riesige Maschinen. Aber trotz all dieser kleinen Tricks lieben wir unseren TV-Dschungel...

    Da sagte RTL doch gestern extra, um 22.06 Uhr würde heute schon das Dschungelcamp starten ... Bei mir war es wie immer 22:15. Rechnet vielleicht jetzt David die Zeitumrechnung aus?

    Bildkommentar: David und Helena mussten zur Prüfung. Man hätte die beiden Nervensägen so schön im Urwald aussetzen können, aber nein: Sie wurden in Särge gesperrt. Leider ging der Schlüssel nicht verloren, so dass beide nach sechs Minuten wieder freigelassen wurden. – lol –

    Dschungelprüfung im Sarg. Ach wie passend. In jedem Sarg befanden sich sechs Sterne, die in der Dunkelheit von den beiden Kandidaten abgeschraubt oder abgeknotet werden mussten.
    David hat gewonnen, weil er die Ratten in die Flucht geschrien hatte.
    Helene hatte bereits 4 Sterne, als David erst 2 hatte. Beim 5. Stern waren ihre Arme zu kurz.
    Dass sie hätte näher rücken können, hatte ihr niemand gesagt. Sie hatte nur das gemacht was ihr gesagt wurde, nämlich ruhig liegen bleiben. David dagegen wirbelte rum und man hatte Angst, dass er eine Ratte zerquetscht.

    Auch als Biologe ist David eine Größe. Z.B. weiß er genau warum die Saurier ausgestorben sind: „Sie haben zu viel Scheiß gebaut.“ Auch mit Vögeln kennt er sich aus: „Tauben sorgen für kein ökologisches Gleichgewicht – durch die Durchfälle, die sie auf der Straße hinterlassen“

    David hat sogar Abitur. Nach seinem Abi jobbte David als Kellner und begann dann ein Architekturstudium. Nach eigenen Aussagen brach er dieses aber ab, als sein Professor ihm den Hinweis gab, dass er damit nie Millionär werden könne … Ich glaube bei ihm reicht es in keinem Beruf.

    Helen durfte heute erneut antreten. Nicht allein weil sie verloren hatte, sondern weil sie die Zuschauer mit Häme beleidigt hatte. Sie darf gegen Jenny antreten. Ob Helene jetzt eine Chance hat zu gewinnen?

    Die Höllenfürstin (41) hat lediglich einen Hauptschulabschluss. Darauf folgte eine Ausbildung zur Bürokauffrau. Fürstin Fürchterlich arbeitete als Sachbearbeiterin beim Arbeitsamt, machte daraufhin eine Ausbildung zur staatlich geprüften Betriebswirtin. Warum das nichts wurde ist total unverständlich. – schrei -

    Apropos Elvers und Sorgen: Ist die brandheiße, junge Frau auf dem aktuellen Playboy-Cover DIE Jenny Elvers, die mit Augenringen, tiefe Furchen im Gesicht und spröder Haut im Camp vegetiert? Unmöglich! Moderator Daniel Hartwich klärt das Mysterium auf: „Wenn ich Jenny sehe, muss ich ein Kompliment aussprechen – an die Grafiker vom Playboy, die ihr Cover „gestaltet“ haben.

    Jenny Elvers machte nach der mittleren Reife eine Schauspielausbildung in Berlin, Hamburg und Los Angeles und hat sogar einen Diplom-Abschluss. Warum zweifle ich bloß daran?

    Fake Marcel Reif: Gunter und Rolf sind auch für das Überqueren der Hängebrücke gesperrt.
    Deswegen müssen sie leider für immer im Dschungel bleiben.

    Brigitte hatte Probleme mit ihrer Hüfte, musste aber dennoch teilnehmen.
    Gunter hatte 2015 zwei Herzinfarkte, den letzten im August.
    Warum nimmt man so etwas mit in den Dschungel?
    Welche Ausreden gibt es eigentlich bei Rolf?

    Heute (Montag) werden die Camps zusammengelegt.

    Weiterhin viel Spaß und bis später - rudi

    AntwortenLöschen