Mittwoch, 27. Januar 2016

26. Januar 2016 - Vox - Goodbye Deutschland - Jens und Daniela

Foto: S. B.


Das heulende Zwillings-Glück

Denn die ganze umfangreiche Neu-Familie, die sich Jens in die Finca geholt und die ihm nun an der Backe klebt wie Pattex-Ultra, freut sich auf den Zwillings-Nachwuchs.

Wie das im Leben oft ist, kommt schon bald nach dem Spaß der Frust. Zwei Leute, die sich ewige Liebe schwören, und bereits Mehrfach-Elternteile sind - wollen mehr, mehr, mehr - im Grunde aber nur jeden Tag Meer.

Jens kauft ein Beweis-Schloss für die Ernsthaftigkeit seiner Absichten. Die waren bislang auch immer ernsthaft, nur an der Ausdauer mangelte es zuweilen. Und auf das Schlößchen hat er eingravieren lassen:

Jens und Daniela!

Auf dem Schloss steht bereits die zukunftsweisende Richtung: Erst er, dann vielleicht sie.

Den Schlüssel werfen sie ins Meer, damit die Liebe ewig hält. Bei dem unverdienten Massel von Jens hat er sich in den Klippen verfangen und taucht bald wieder auf.

In der Zwischenzeit suchen ganze Scharen von Jenser-Fans die Stelle auf Mallorca, auf der er sein Ewigkeitsgelübde abgelegt hat.

Muss Daniela eifersüchtig sein? Diese Frage kann von hier aus spätestens bald beantwortet werden.

Sie könnte sich dann dem Club der "Verlassenen Bräute" anschließen.

Ach nein, ich wollte doch nicht schon wieder den tatsächlichen Ereignissen vorgreifen! Böse Finger auf böser Tastatur!

Während Daniela auf Mallorca Wäsche wäscht (noch keine schmutzige, nur Geduld), spielt Jens in Ägypten in einer Hotelanlage ein Jury-Mitglied für die Wahl zur "Miss Meerjungfrau".

Um nachempfinden zu können, wie es sich anfühlt, schön zu sein - schlüpft der schönste Mann - gleich nach Didi Hallervorden und Stefan Raab -  ins Jungfrauen-Kostüm. Es nützt nichts, die Miss-Wahl gewinnt er nicht.

Doch Aufsehen erregt er vor dem Kölner Dom. Dort drehen sie die finale Szene zu seinem neuen Video. Die Mehrheit der Leute, die gerade unterwegs sind, duckt sich weg, um nicht in den Verdacht zu kommen, Gefallen an der Nähe des Super-Typen zu finden.

Trotz all der schönen Mädchen in Hurghada und trotz des imposanten Kölner-Doms: Er sehnt sich nur nach Daniela.

Beide wollen sie das verrückte Leben leben.

Das werden sie bald im Doppelpack haben:

Nix mit Party, nix mit Geld im Überfluss. Stattdessen schlaflose Nächte und Windeln wechseln im Stundentakt.

Dass er sich wirklich genau so ein verrückt geführtes Leben nicht vorstellt, hat er längst und hinreichend unter Beweis gestellt.

Ein Sachse ging einst hinaus in die Welt, denn irgendwer hat vor langer Zeit gesungen:

"Sing mein Sachse, sing ..."

Keine Ahnung, wer diese Vision damals hatte. Aber jetzt singt er jeden falschen Ton, den er treffen kann ... und hört überhaupt nicht mehr auf.

Guten Tag, Gruß Biene

3 Kommentare:

  1. ich amüsiere mich königlich,immer wieder! jedoch- mit verlaub und als waschechte leipzigerin- jb ist aus sachsen-anhalt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, sabeth. - Und sorry, dass ich das geografisch nicht so ganz richtig zugeordnet habe. Dir ein schönes Wochenende, Gruß Silvia

      Löschen
    2. kein problem! nur: sachsen hat in letzter zeit leider schon genug negativschlagzeilen, da müssen wir uns nicht noch mit jb schmücken ;)
      liebe grüße!

      Löschen