Dienstag, 12. März 2019

11. März 2019 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag in Nürnberg bei Florian

Vorspeise: Cobia-Sashimi geflammt mit Soja Glaze, Sushi-Ingwer, Frühlingslauch-Gurkensalat, Limette
Hauptgang: Hirsch-French-Racks mit Haselnuss-Kruste, Ur-Karotten Stampf, glasierte Minimöhren, Semmel-/Brezenknödel
Nachtisch: Französische Zitronentarte mit Himbeer-Baiser, Sesam-Krokant, Schoko-Tropfen-Olivenöl, Zartbitter-Schokoladeneis


Der Konditor Florian sammelt Punkte

Könnte der Montag, allgemein nicht der beliebteste Tag der Woche, beim Dinner zu einem Sprungbrett zum freitäglichen Jackpot mutieren? Nicht nur in der letzten Woche ging es am Montag mit vielen Punkten zur Sache,

auch Florian bekommt heute satte 34 Zähler.

"Das war mein perfektes Dinner", sagt Florian, "hoffentlich können die anderen dagegen halten."

Der Name Florian bedeutet: Blühend oder glänzend prächtig.

Wie simpel ist dagegen die Bedeutung meines Vornamens. Einfach Wald. Aber ich stehe nicht in demselben ...

Florian ist Konditormeister und wohnt direkt über seiner eigenen Konditorei. Ein Mann, der kurze Wege liebt und sich seine durchgegarten

Hirsch-Racks schön redet. In einem Dinner mit drei Gängen ist der Hauptbestandteil des Hauptgerichts schon wichtig.

Dafür gelingt ihm selbstverständlich der Nachtisch hervorragend. Leider hat er hier den anderen gegenüber als "Profi" enorme Vorteile. Eigentlich dürfte der Gang nicht bewertet werden, denn selbstverständlich kann hier überhaupt nichts misslingen. Doch der Montag stimmt milde, man muss sich erst einmal in die Runde einfinden und

so wird nicht einmal bemängelt, dass er zu seinem Dinner eine Bierbegleitung reicht. Bier jedoch wird von mindestens zwei Mit-Kandidaten eigentlich abgelehnt ... Doch ich sehe auch in ihren Gläsern nur Bier ...

Einen Schalk nach dem anderen sehe ich in den Augen Olivers. Ist er wirklich ein bisschen verpeilt oder spielt er nur eine Rolle, bis er am Freitag als Phoenix aus der Asche bzw. am Herd aufsteigt? Kann er gegen Florians Dinner gegenhalten? Können es die anderen,

besonders, wenn es um die Desserts geht?

Bis jetzt jedoch ist Florian fett im Dinner-Geschäft.


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen