Dienstag, 5. März 2019

4. März 2019 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag in Karlsruhe bei Andrea

Vorspeise: Lachsklößchen an Erbsen-Minz-Püree und Fenchel royal
Hauptgang: Kalbsfilet an Orangen-Möhren-Püree, Lavendelspitzkohl, Schupfnudeln
Nachtisch: Himbeere trifft auf Schokolade


Ein schönes Dinner und ein Lookalike

Die Verkäuferin Andrea wohnt nahe der französischen Grenze, und Franzose ist auch ihr Ehemann. Die grenznahen und wohl auch sonstigen französischen Restaurants haben in ihr einst den Wunsch geweckt, sich näher mit dem Kochen zu beschäftigen.

Nun hat sie die "perfekte-Dinner"-Reife erworben und darf für vier Gäste und einem Publikum kochen, das ebenso über-kritisch wie ausgesprochen fair sein kann. Dass vom Stamm-Publikum am heutigen Tag der Ausstrahlung so einige fehlen dürften, liegt natürlich an dem Umstand, dass Rosenmontag ist.

Zum Glück gibt es die Sendungen auch in der Mediathek.

Andrea meistert ihr Dinner und punktet auch mit guten Gastgeberqualitäten. Als eine Fenchel-Liebhaberin muss ich mir ihr "Fenchel royal" mal genauer ansehen. Wo man allerdings bereits durchpassierte Himbeeren kaufen kann - keine Ahnung. Ist doch kein Akt, das selber zu erledigen und so auch sicher zu sein, dass nur drin ist, was drauf steht ...

Die nötige Show-Beilage liefert ein Gast: Detlef ist ein Lookalike von Till Lindemann - ist vielleicht besser, als Til Schweiger ähnlich zu sehen? Das kann man jedoch so oder anders betrachten.

Hätte Detlef nun eine völlig andere Frisur als Lindemann - ich bin nicht sicher, ob mir das aufgefallen wäre. Aber der Mittwochs-Kandidat legt enorm viel Wert darauf, dass diese Ähnlichkeit

anderen ins Auge sticht.

Muss herrlich für ihn sein, wenn ihm die Fans von Rammstein nachjagen, um ein Autogramm und Aufmerksamkeit zu bekommen.

An diesem Tag jagen ihn und die Gastgeberin sowie die anderen Gäste nur die voxschen Kameras, um eine gute Sendung abzuliefern.

Andrea bekommt am Ende - und für einen Montag geradezu - sagenhafte 36 Punkte. Jeder Gast steuert 9 zum Ergebnis hinzu.

Das ist schon mal eine sehr sichere Bank für Andrea. Sie kann sich nun beruhigt bei Rammstein-Musik (oder auch anderer) zurücklehnen und die nächsten Tage genießen.


Guten Morgen, Gruß Silvia




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen