Samstag, 30. März 2019

30. März 2019 - Cloxit

Cloxit

Es ist nicht Silvester, und im TV wird nicht das "Dinner for One" ausgestrahlt, aber es heißt trotz allem "The same procedure as evry ... Time" - im März, im Oktober. Am morgigen Sonntag ist es wieder so weit: Der erhabene Moment, wenn ich an der Zeit drehen darf,

ist nicht mehr halb so schön, wenn ich weiß, dass dieses Drehen einem Diktat von ganz oben entspricht. Ich selber habe kein Mitspracherecht,

nicht einmal die Möglichkeit, die Uhren auf der normalen, der Winterzeit, stehen zu lassen.

Zwar würde ich keinen Bus verpassen, aber zum Beispiel die Sendung "Das perfekte Dinner" oder meinen geliebten "Inspector Barnaby", denn selbst die privatesten Sender müssen an der Zeit drehen. Wir sind alle mehr oder weniger die selben Opportunisten, die sich dem Gefüge ergeben müssen.

Zu allem Überfluss soll diese Zeitumstellung nicht nur abgeschafft (was generell gut wäre) werden, sondern zu Gunsten der ewigen Sommerzeit umgeändert werden. Ein Eingriff in den normalen Rhythmus menschlicher Empfindungen

soll also in die vollkommen verkehrte Richtung korrigiert werden.

Langsam verstehe ich es, wenn ein Land aus der EU austreten möchte, denn wer lässt sich schon gerne die Biegungen einer Gurke oder sogar die amtlich genehmigte Zeit vorschreiben?

Menschen versuchen seit je her, ein bisschen Gott zu spielen - aber meistens an den falschen Stellen, so auch mit diesem

Cloxit,

der in der ewigen Sommerzeit münden soll.

Bei dauerhafter Sommerzeit muss man an deutlich mehr Tagen im Jahr im Dunkeln aufstehen. Im Umkehrschluss bedeutet das am Abend eine längere Helligkeit,

die den normalen Schlafmodus beeinträchtigt.

Es gibt viele Gründe, die gegen eine ewige Sommerzeit sprechen ... aber Brüssel entscheidet ohne nachhaltige Kenntnisse,

denn die Mitglieder der EU können sich immerhin ein schönes Leben gönnen, der Sonne frönen und der Dunkelheit aus dem Weg gehen

und ... wenn sie mal keine Lust haben ... Sitzungen sowieso ausfallen lassen.

Oder sie möchten, dass wir der Dummheit anheim fallen, denn Völker, in denen die Sommerzeit vorherrscht,

sollen laut Experten auf Dauer zu den weniger intelligenten gehören.

Ich schreibe das hier, so lange ich noch ein bisschen intelligent bin ... denn im Jahre 2021 ist Schluss mit dem innovativen Nachdenken ...

und vermutlich werde ich ab dann nur noch Blödsinn verzapfen. Danke, EU, und eine gute Nacht, obwohl die

Sonne noch scheint.


Guten Tag, Gruß Silvia




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen