Freitag, 8. März 2019

7. März 2019 - Vox - Das perfekte Dinner - Donnerstag in Karlsruhe bei Daria


Vorspeise: Kartoffel-Mandel-Schaumsuppe mit Lachseinlage und Ciabatta-Crostini
Hauptgang: Rindersteak mit Kartoffelgratin auf Ratatouille und Speck-Bohnen
Nachtisch: Schneeballtraum


Thursday for Daria

und ihren Blog, der sich unter anderem auch ums Essen dreht. Doch Aussagen wie: "Ich habe im letzten ... Frühling ... glaube ich ... mal etwas mit Spargel zubereitet ...alles selbst gemacht ..." lassen schon zu Beginn Zweifel an ihrer Koch-Kompetenz aufkommen. Das ist im Grunde überhaupt kein Negativ-Kriterium, aber immerhin handelt es sich hier dem Namen nach um eine Koch-Sendung. Nun gut, an diesem Donnerstag wird die Sendung eben für die Blog-Werbung genutzt ... auf Dauer Leser zu gewinnen, ist bei dem Überangebot an Lifestyle-Blogs schwierig. Aber mal eben ein paar tausend Clicks generieren, wird schon gelingen. Die Neugier-Leser verschwinden jedoch schneller als die

die Woche auf das Ende hinsteuern kann. Ich würde den Blog-Namen nennen, kenne ihn aber nicht - und bin auch nicht neugierig darauf.

Mit 24 Jahren und als Studentin der Wissenschaftskommunikation hat Daria noch nicht mitbekommen, dass Alufolie (sie benutzt sie inflationär) inzwischen mehr und mehr aus den Küchen verbannt wird, denn bei längerer Kontaktdauer diffundiert Aluminium in die Lebensmittel. Für weitere Auswirkungen muss man bitte googlen.

Die Gäste googlen heute nicht, aber sie kugeln sich auch nicht gerade vor Fröhlichkeit. Es wird bemängelt, dass der Aperitif in Darias Schlafzimmer eingenommen werden muss (aber sie lebt immerhin in einer Wohngemeinschaft, und da gelten andere Regeln, die man durchaus akzeptieren kann - wenn man als Gast auch nicht wirklich gern auf einem Gastgeber-Bett sitzt).

Daria, die sonst eher vegan kocht, hat sich entschieden, ihren Gästen genug Fleisch zwischen die Rippen zu pressen, denn sie ist schließlich schlau und weiß, dass man mit einem rein veganen Menü kaum Gewinnchancen hat. Da lobe ich im Nachhinein den Mut von Detlef, der ein vegetarisches Dinner zubereitet hat ... obwohl er Fleisch isst.

Auf einen wirklich grünen Zweig kommt Daria mit ihrem Dinner trotzdem nicht. Als kritischster Gast entpuppt sich Reyad (der auch nicht eben große Kochkünste vorweisen kann). Andrea muss ebenfalls ein bisschen bitteren Senf hinzufügen, aber sie weiß schon, dass ihr Dinner vom Montag schwer zu toppen sein wird. Natürlich ist dies auch Daria bekannt,

die sich selber 8 Punkte für ihr Dinner geben würde.

In der Realität kommen 28 Zähler zusammen: Einmal in der Tat 8 von Detlef, je 7 von Andrea und Lars und 6 von Reyad.

Daria hat ihren Donnerstag genutzt, aber es wird - außer einem guten Rest an Aufwandsentschädigung - keinen Geldsegen in ihr Studentenleben regnen lassen.

Stattdessen bringt sie mehr Unruhe ins Geschehen als es dem Abend gut tut. Eine niedliche Luftnummer eben.


Guten Morgen, Gruß Silvia






1 Kommentar:

  1. Schon die Kombination zum Fleisch "Ratatouille und Omas Bohnenbündel mit Speck" zeugt nicht von Kenntnis; siehe auch Darias Blog. Nach fünf Minuten Schmökern weggegklickt.

    AntwortenLöschen