Freitag, 22. März 2019

21. März 2019 - Vox - Das perfekte Dinner - Donnerstag in Berlin bei Irina

Foto: I. N., Berlin

Vorspeise: Kastaniensuppe mit Pilzen, verfeinert mit Himbeeren
Hauptgang: Rinder-Tatar mit Trüffel und Wachteleiern, dazu gebackene Süßkartoffeln und grüner Spargel mit Soße
Nachtisch: Baiser mit Karamellcreme, dazu himmlische Früchte und Walnüsse


Zu Hause schmeckt es
doch am besten

An wochentäglichen Abenden zwischen 19.00 und 20.00 Uhr darf ein Event nicht fehlen, obwohl es mich manchmal langweilt, teilweise und wenn, dann  nur geringfügig ärgert oder auch erheitert und hier und da erstaunt: Das perfekte Dinner.

Da ich keinerlei Statistiken darüber führe, welches dieser Gefühle vorrangig ist, weiß ich auch nicht, welche Empfindungen die Macher eigentlich verursachen möchten. In der Werbung heißt es: Egal, wie daneben eine Reklame ist - Hauptsache, man spricht von ihr. Vermutlich gilt das auch fürs Dinner.

Irina ist Event-Planerin (einmal eine, die sich nicht Managerin nennt) und ihr persönlicher TV-Highlight-Abend geht auch überhaupt nicht daneben. Doch bereits im Vorfeld sprechen die Konkurrenten von ihr als eine, die an den bisherigen 9 Gängen lediglich genascht hat. Immerhin sieht Irina nicht verhungert aus, so dass man sich keine Sorgen machen muss.

Und vielleicht schmeckt es ihr auch zu Hause am besten: Denn heute beißt sie einen Ticken beherzter in die Speisen. Unterdessen spitzt Anne ihre Zunge und beißt hier und da ein bisschen böse um sich. Doch, um es gleich vorwegzunehmen, gibt sie am Ende 8 Punkte.

Stephan mutmaßt, dass der Ort des heutigen Geschehens gar nicht Irinas Wohnung ist, sondern? ... ihr Arbeitsplatz? Irina bewegt sich in einer sehr stylischen Umgebung, und auch, wenn es nicht jederfraus Geschmack ist, so muss allein sie sich dort wohlfühlen. Immerhin gibt sie ihr Bestes, damit auch die Gäste diesen Abend genießen können.

Zum Genuss muss man allerdings auch bereit sein - und sich nicht dagegen sperren.

Neben Anne gibt auch Moritz 8 Zähler, während Miriam - im Gegensatz zu Irinas Annahme (sie dachte an 8 - ich auch bei all dem Lob von Miriam) - 7 Punkte spendiert.

Der Raushauer des Abends ist Stephan: Weil er das heutige Dinner mit dem von Miriam vergleicht, bleibt ihm nur noch die Wahl, in der Punkte-Kiste nach ganz unten zu greifen -

und so zückt er 5 traurige Umdrehungen.

Nachdem er Miriams Dinner in Relation zu dem heutigen setzt, muss ich mir seinen Abend überhaupt nicht mehr ansehen. Genussblind wie er rüber kommt, kann das eigentlich nichts werden.

Irina darf es sich mit 28 Punkten auf dem letzten Platz bequem machen.

Vermutlich kommt das Wort Gerechtigkeit von dem Recht, ungerecht zu sein.

Mir gefällt besonders die saubere Arbeitsweise von Irina - hier gibt es keine Spucke-Kontaminationen von Speisen - es ist überdies alles sehr schön anzusehen, wenn auch die Nachspeise als

Zuckerbombe

nicht wie eine Bombe einschlägt, aber feindliche Reaktionen hervorruft.

Irina selber lerne ich absolut nicht kennen. Sie ist bei aller Freundlichkeit auch ein wenig aalglatt. Aber es ist wirklich nicht nötig, dass ich mehr über sie erfahre als sie selber preisgeben will.


Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen