Freitag, 15. März 2019

14. März 2019 - Vox - Das perfekte Dinner - Donnerstag in Nürnberg bei Pamela


Vorspeise: Selbstgebackenes Brot, Tomaten-Kräuterbutter, Rucolapesto, fränkische Gazpacho: Lauwarmes Rote-Bete-Süppchen mit Äpfelchen im Glas
Hauptgang: Cremig gefüllte Poulardenrolle an sahnig provenzialischer Noilly-Prat-Sauce, dazu Mini- Kartoffelknödel und fruchtige Kirschtomaten sowie Feldsalat mit Preiselbeer-Vinaigrette
Nachtisch: Schokoladige Crème de la Crème, karamellisiertes Birnenkompott und Pistazieneiscreme


Hunde bauen Brücken oder ziehen Grenzen hoch

Am frühen Morgen habe ich auf der Facebook-Seite vom "perfekten Dinner" ein bisschen quer gelesen, und ich muss sagen: Es geht nicht um die Wurscht, es geht um den Hund:

"Ich bin ja tierlieb ... a b e r  ..." steht dort sinngemäß mehrfach und wird entsprechend dem Gegenteil von Tierliebe fortgesetzt. Fazit von dem, was ich über angebliche und nur nach deren eigener Aussage Tierliebende gelesen habe, würde für einen Hund nach sich ziehen, dass er doch besser draußen lebt,  sich nicht in die Nähe von Menschen begibt, wenn diese kochen oder essen ... oder einfach nur leben.

Das ist der Moment, in dem ich bedauere, dass Pamela nur einen ihrer vier Hunde ins Dinner-Geschehen involviert. Die schöne Yorkshire-Hündin "Paula" darf diese Bevorzugung genießen, und sie thront gern auf Pamelas Stuhl am Kopfende, während sie auch in der Küche schnuppert, ob Frauchen etwas Leckeres hat. Ein hingeworfenes rohes Stück Putenfleisch mag sie dann nicht fressen - ist auch besser für sie. Rohes Geflügel eben ...

Im übrigen für alle Bedenkenträger, die glauben, dass nun die Hundehaare überall herumfliegen: Da ein Yorkie in der Tat kein Fell, sondern Haare hat, fliegen die nicht - kurz gesagt: Ein Yorkie haart nicht.

Immerhin und zum Glück äußert niemand der Gäste eine Abneigung gegen "Paula", und darauf kommt es am Ende an.

Hundemenschen sind manchmal ziemlich tiefenentspannt (also, ich bin erst auf dem Weg dorthin), und das merkt man Pamela an. Sie zieht ihr Ding durch, und es ist ihr vermutlich relativ egal, ob sie damit an den Jackpot tippen kann. Ihr Menü hat sie nicht einmal zur Probe gekocht, es ist aber mit ein paar Wagnissen verbunden.

Rote Bete scheidet ohnehin die Geister. Hier als fränkische Gazpacho bekommt das Süppchen mit dem Eis-Topping sowohl gute als auch nicht so gute Kritiken.

Eine Kritik muss auch Christina einstecken, und zwar von der von ihr als "herb" bezeichneten Janine. Diese wiederum fühlt sich nach ihrer Meinungsäußerung über und  à la Christina (Janine lernt schnell) befreit.

Weitere Vorkommnisse gibt es nicht, so dass man zur Punktevergabe übergehen kann - und Janine und Oliver zücken die 7, während Florian und Christina je 8 spendieren. Insgesamt bekommt die Hunde-Friseurin Pamela 30 Punkte.

Schon in "Dallas" konnte man einst bewundern, dass eine Pamela eine ganz Liebe ist. Heute bleibt sogar ein J.R. fern, obwohl man diese Rolle Christina zugetraut hätte. Doch die kaut noch an Janines Worten - denn eine ehrliche Meinungsäußerung mag sie nur, wenn sie von ihr kommt.

So hat jeder seine eigene Macke ...


Guten Morgen, Gruß Silvia

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen