Donnerstag, 1. November 2018

31. Oktober 2018 - Vox - Das perfekte Dinner - Mittwoch in Zürich bei Natalie



Vorspeise: Dreierlei Causas: Türmchen mit Thunfisch, Kartoffelmassebällchen mit Tintenfisch und Olivencreme-Sauce mit paniertem und frittiertem Seeteufel und Tatarsauce
Hauptgang: Adobo (mariniertes Schweinefleisch mit weißem Bohnen-Püree und karamellisierten Süßkartoffeln)
Nachtisch: Suspiro de limena, Picarones, Lucuma-Eis (karamellisierte Süßmilch mit Portweinschaum, dazu frittierte Süßkartoffel- und Kürbis-Beignets)


"In welcher Sprache träumst du?"

Natalies Kurzbiografie: Vater peruanisch, Mutter deutsch, in Berlin geboren. Aufgewachsen in Peru. Mit 16 Jahren geheiratet. Zwei Kinder bekommen. Witwe geworden. Lebte später in Spanien - nun in der Schweiz. Mit ihrem Freund Angeli, einem Niederländer, spricht sie englisch.

Also ist die Frage vom Team, in welcher Sprache sie träumt, angebracht. Ihre Träume stelle ich mir wie eine internationale Angelegenheit vor - und überdies träumt sie vielleicht auch noch vom Kochen. Sie hat sich beim "perfekten Dinner" beworben, wurde genommen - und spricht nun auch noch vox-isch. Vox-isch ist eine ziemlich eigene Sprache, die vom Weglassen vieler Wörter lebt.

Zumindest behaupten dies stetig Teilnehmer, die nur mäkelig rüber kommen ... und verzweifelt über das Auslassen ihrer positiven Bewertungen sind.

Heute könnte es Tabea so ergehen. Aber da sie an kaum einem Bestandteil in Natalies Dinner ein gutes Haar lässt, wäre die Frage, wo sie das Positive eigentlich untergebracht haben will? Dennoch zückt sie 8 Punkte, und das ist immerhin ein bisschen mehr als nur neutral.

Tabea ist im übrigen nebenberuflich als "Headhunterin" unterwegs. Einerseits könnte sie die Betriebswirtin Natalie durchaus für einen lukrativen Job jagen - andererseits stelle ich mir Headhunter ein bisschen anders, und vor allem auch etwas älter und mit mehr Erfahrung vor. Tabea gibt schließlich an, erst 22 Jahre alt zu sein.

Heute erjagt sich Natalie erst einmal phantastische 35 Zähler und lässt die ersten beiden Jack-Pot-Jäger Tabea und Fabiano deutlich hinter sich. Begeistert von ihrem einfallsreichen Dinner ist besonders Gerd, der 10 Umdrehungen hinzufügt. Sandro gibt 9, und Fabiano ist mit 8 Punkten auf der gleichen Höhe wie Tabea.

Hier wird der Spaß am Kochen fair honoriert, und Natalie träumt nun vielleicht von Erfolgen in anderen Kochsendungen. Obwohl das "perfekte Dinner" nur am Rande eine Kochshow ist. Eher ist es eine Mischung aus:

Mein Heim, mein Leben, mein Beruf - und noch so einiges mehr oder weniger - und am Ende wird auch noch gekocht.

Natalie bedient alle abzuarbeitenden Punkte hervorragend.


Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen