Freitag, 16. November 2018

16. November 2018 - Alle Jahre wieder: Die wunderbare Lindt-Familie


Anhand der Lindt-Broschüre
Die wunderbare Lindt-Familie

Das ist jene, bei der sich Schokolade nicht profan und wie für alle anderen mit "Sch" schreibt, sondern ganz schick und weltgewandt nur mit "Ch". Vielleicht steht das "CH" auch nur für Schweiz - denn wer hat sie erfunden, diese tolle Familie ohne Fehl und irgendeinen Bezug zur Wirklichkeit: Die Schweizer!

Selbst Roger Federer hilft in diesem Jahr mit, die Schokolade voller Begeisterung beinahe zu probieren. Aber er hat nicht etwa eine schokoladige Schnute auf dem gefälligen Foto, sondern hält ein Kügelchen derselben in die Kamera und hat ein Lächeln drauf, als wolle er dem Fotografen zurufen:

Möchtest du nicht dieses Schoko-Kügelchen essen?

Advent im Wald heißt es dann sogleich im nächsten Kapitel, und wer nun denkt, die süßen Eulen seien im Wald für die Kinder versteckt (ist ja immerhin nicht die Ostern-, sondern die Weihnachtsausgabe), den muss ich leider enttäuschen:

Sie sind lediglich auf ein paar Holzklötzen aus dem Wald drapiert. Auf jeden Fall findet die Firma Lindt sogar Hilfe in oder vielmehr aus der Natur,

um ihre Produkte zu vermarkten. Nett von der Natur. Aber gefragt wurde sie mal wieder nicht.

Dafür machen die Lindt-Kinder vermutlich freiwillig und gerne den Spaß mit, sich von ihren Eltern auf einem Schlitten durch den Schnee ziehen zu lassen -

natürlich trägt das süße Mädchen einen echten Pelzbommel an seiner Mütze - und der Junge einen eben solchen an seinem Kragen. Auch die Frau Mutter lässt man pelzmäßig nicht unedel allein: Hauptsache, die Familie hat ihren Spaß. Der geht ohnehin über alles.

Spaß hat das Töchterlein auch, als sie am Morgen nicht aufstehen will - und als Belohnung dafür den Lindt-Schoko-Teddy ans Bett gebracht bekommt:

Für  den Lindt-Genuss ist die Tageszeit nie zu früh! Aber? Kinder morgens bereits mit Schokolade ruhig zu stellen - ist das eigentlich erlaubt?

Obwohl diese beiden Kinder der Lindt-Familie so brav aussehen, dass man ihnen keinerlei dumme Taten unterstellen kann. Sie sind herzallerliebst. Wären alle Kinder so, könnte die Welt geradezu in Langeweile ersticken.

Mama Lindt flirtet derweil mit Papa Lindt im Schnee - und natürlich mit Hilfe eines Lindt-Produktes, denn wie sonst ginge das mit dem Flirten?

Oma und Opa der Familie sitzen derweil am offenen Kamin und gucken verzückt ein Lind-Pralinee an, dass man

sofort käuflich erwerben möchte. Sofort! Dann kommt vielleicht ganz von selber der Kamin ins eigene Haus und ins Spiel?

Es werden noch fünf Dinge empfohlen, die wir an Weihnachten unbedingt tun sollten:

Mit Schneeschuhen raus in die Wildnis ... ist eines und das Beste davon. Denn ausnahmsweise ist auf dem Foto mal keine Schokolade.

Für die finalen "Glücksmomente" sorgt wie immer der fest in der Familie etablierte Johann Lafer:

Jetzt kann Weihnachten kommen!

Endlich weiß ich genau, wie ich Weihnachten feiern soll - und was ich dafür alles kaufen muss. Ich mach mich dann mal auf die Socken.


Guten Tag, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen