Donnerstag, 29. November 2018

28. November 2018 - Vox - Das perfekte Dinner - Mittwoch auf Fehmarn bei Mario





Vorspeise: Selbstgebackenes Walnuss-Dattel-Brot mit Tapas
Hauptgang: Dorschfilet auf Mangold mit Süßkartoffelstampf
Nachtisch: Schokoladensoufflée mit Beeren


Die Kranken-Speisung

Mario ist weder zu beneiden noch hat er diesen Abend wirklich verdient (in seiner Sprache würde es heißen: tatsächlich (sein Lieblingswort) nicht verdient): Nachdem Havaneser-Hündchen Lilli ihm zunächst überall hin folgt, verkriecht es sich zu seinem Gesang in ihrer überdachten Schutzhülle Hundehütte.

Doch es kommt noch viel schlimmer:

Von seinen vier Gästen sind drei heute schwer leidend, und der vierte - Eva - reißt selbstverständlich die Stimmung auch nicht in schwindelerregende Höhen.

Frank und Heike haben "Magen" (ich sag das mal so platt, denn eine vernünftige Ausdrucksweise fällt mir hierzu und heute nicht ein), während Frank später zusätzlich (oder die erste Erkrankung vergessend?) über eine im Anmarsch befindliche Erkältung klagt.

Renate leidet an Erschöpfung und hat ebenfalls "Magen".

Zusätzlich zu diesen Malässen gesellt sich eine allgemein um sich greifende Krankheit: Das schlechte Benehmen!

Renate sitzt beinahe wie kurz vor dem Exitus am Tisch und ihre Worte während des Essens:

"Wenn ich das Essen sehe, möchte ich ..."

schreien nach einem Notarzt. Oder nach einem "Knigge".

Immerhin vertragen allesamt den Alkohol: Allheilmittel bei jeglicher Art von Spontan-Erkrankungen!

Niemand hat den Informatiker Mario vorab darüber informiert, wie schwierig das doch so leichte Fernseh-Leben sein kann. Er bemüht sich, ein Gespräch in Gang zu bringen -

doch Renates Leiden ist dominanter.

Warum nur glaube ich nach diesen Abrupt-Erkrankungen an ebenso abrupten Blitz-Heilungen am nächsten Tag?

Zumindest Mario findet sowohl für seine Frau Judith liebevolle wie für die Gäste mitleidige (und ehrlich klingende) Worte. Seine geplante Gesangseinlage darf er auf Freitag vertagen ... falls da nicht plötzlich diverse Gehörschäden auftreten.

Da Judith und Mario jeden Rosenmontag in Köln verbringen - könnten sie diese Gäste im nächsten Jahr einfach mal mitnehmen:

Als Rache sozusagen!

Er bekommt nur 30 Punkte. Renate liegt weiterhin an der Spitze, und ich frage mich: Warum?


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen