Montag, 19. November 2018

19. November 2018 - Ein Wochenende ...


Ein Wochenende

... fließt stets, mal mehr, mal weniger sanft, in den Montag hinein. Die neue Woche beginnt, neue Nachrichten werden entstehen, während alte noch gar nicht verarbeitet sind: Eine Fernseh-Serie wird eingestampft, und treibt die Fans auf die Barrikaden. Mir fallen nur ein paar ganz wenige Beispiele ein, gegen die man eher demonstrieren könnte.

Den lachenden Smiley verkneife ich mir, denn

 trauriger Weise ist ein Mensch mit nur 49 Jahren am Wochenende gestorben, der auch in den Medien präsent war. Nun drückt jeder, der ihm vielleicht mal die Hand geschüttelt hat, seine Trauer aus -

während sämtliche Zeitungen mit dem Schreiben nicht mehr hinterherkommen. Die Tagesschau hat trotzdem auf eine Sondersendung verzichtet,

aber sicher schweren Herzens.

Ich würde mich freuen, wenn es sich in NRW durchsetzen lässt, in Schlachthöfen Videokontrollen einzuführen. Auch eine Nachricht vom Wochenende.

Unterdessen läuten hier bereits seit letztem Donnerstag die Weihnachtsmarkt-Glöckchen - und die Verantwortlichen regen sich auf,

dass der Betreiber des Riesenrades sich für einen anderen Markt entschieden hat. Ein Skandal könnte sich anbahnen,

und die Frage, ob der sich lohnen würde, stelle ich mir nicht.

Die Temperaturen sind gefallen, aber im November darf man das getrost als eine gute Nachricht hinnehmen.

Eine Neu-Herzogin soll sich wie ein Berserker im Palast benehmen und die dort Angestellten stressen.

Es ist also so wie es immer ist: Wichtiges und Trauriges. Unwichtiges und Nichtiges.

Ich hoffe, mir gelingt die Unterscheidung.

Aber etwas sehr Wichtiges ist, allen eine schöne Woche zu wünschen und einen

guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen