Donnerstag, 8. November 2018

7. November 2018 - Vox - Das perfekte Dinner - Mittwoch in Ostfriesland bei Diana


Vorspeise: Gemüseterrine, Salat und Knusperstange mit iranischem Gewürz auf Ziegenkäsemus
Hauptgang: Reh mit Pastinakenstangen und Pfifferlingen und dreierlei Bohnen
Nachtisch: Holunder-Parfait mit Zwetschengenkompott


Diana

Schon viele Songs wurden diesem Namen gewidmet, und heute widmet Vox eine beinahe volle Sendestunde der sympathischen Diana aus Ostfriesland, um ihrem Herzenswunsch Ausdruck zu verleihen:

Seit 15 Jahren ist Diana Single - und genau diesen Status möchte sie bald und mit Hilfe des "perfekten Dinners" beenden. Selten spricht jemand so ehrlich über seine Motive, an der Sendung teilnehmen zu wollen.

Diana sucht einen Freund!

Diesen Wunsch verbreitet sie, ohne irgendwelche Vorstellungen vom künftigen - wohl doch mehr als nur ein Bratkartoffelverhältnis - Partner preiszugeben. Hoffentlich sehen viele Männer gerade diesen Aufruf - und wenn ihn ein beziehungswilliger Mann noch nicht gesehen hat, sollte er dies nun dringend nachholen.

Denn es gibt viel zu erzählen über Diana:

Sie ist Pädagogin und ehrenamtliche Katastrophenhelferin. Unter anderem war sie mit einem Rettungshund aktiv, hat während des Tsunamis in Sri Lanka geholfen undundund ...

Für ihre ehrenamtliche Tätigkeit wurde sie mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Überdies und vor allem kommt sie als liebenswürdige Person über den Bildschirm - und kochen und gastgeben sind keine Fremdwörter für Diana.

Gerne betreten auch die vier heutigen Gäste ihre verspielte Wohnung, die ziemlich abgelegen ist und in deren Umfeld die Natur die Hauptrolle spielt. Das ist sicherlich eine Freude für Bella, Dianas kleinen Hund - den ich jetzt nicht als jenen Rettungshund einordne, aber genau weiß man es leider nicht.

Die 22jährige Lea hat vermutlich heute ein Vorbild fürs Leben gefunden, und sie drückt das mit enthusiastischen Worten übers Essen und in der Gabe von 10 Punkten aus.

Insgesamt geht Diana mit 35 Zählern an die bisherige Spitze der ostfriesischen Woche.

Und nachdem sie diesen Abend erfolgreich gewuppt hat, fehlt ihr ein männliches Wesen, mit dem sie die Erlebnisse  bei einem Bier noch einmal durch-diskutieren  -

oder mit dem sie einfach den Abwasch erledigen könnte.

Ran an die Tasten, Männer! Bei Vox findet ihr Kontaktdaten für Diana:

Und ihr solltet schnell sein, denn die Konkurrenz schläft nicht!


Guten Morgen, Gruß Silvia



1 Kommentar:

  1. Diana - Herzensmensch!

    So ist es mit dem ersten Eindruck - man kommt in eine Wohnung und denkt, och nö, bissel sehr verspielt die ganze Sache! Man trifft auf eine Gastgeberin und denkt, ach mal schauen, bissel verhuschelt die Gute! Man liest ein Menü und denkt, ja, Omas Kochbuch kommt noch immer gerne zum Einsatz.

    Man folgt also Diana durch ihr Reich an Erinnerungen und "Nippes" und erfährt mal so ganz nebenher, diese Frau ist ja wohl Bombe! Diese Frau packt an, wenn andere Menschen in Not sind und diese Frau packt an, in Situationen in denen wohl viele Menschen wegschauen! Und diese Frau steht einfach nur da, lächelt und ist eher etwas peinlich berührt, denn für Diana ist das Helfen nichts Besonderes, für Diana ist es eine Herzenssache und absolute Selbstverständlichkeit!

    Selbst schämt man sich ein wenig, war man doch nur allzu bereit, die heutige Gastgeberin in eine komplett andere Schublade zu stecken!

    Nachdem Diana ihre "Nebentätigkeit" erklärt hat, kann sie auch schon loslegen in ihrer "Kombüse"! Es wird nicht besonders spektakulär, es wird nicht besonders modern und raffiniert, es wird einfach so gekocht wie man es gerne sieht. Mit System, mit Liebe, mit Respekt vor den Zutaten und auch noch, ohne dass die Köchin in Müllbergen erstickt! Okay, Diana sei sogar ein wenig Salat aus der Tüte verziehen - zur Entspannung können wir ja kurz einen Ausflug in ihre Kräuterecke machen.

    Diana möchte an ihrem Abend nicht nur die Gäste verwöhnen, sie ist auf der Suche nach einem "Bratkartoffelverhältnis"! Wer mit diesem Begriff für einen "Teilzeitlebenspartner" etwas anfangen kann, muss sich bewusst sein, 50+ ist auch kein Scherz. Dennoch, man ist sofort bereit, die Daumen zu drücken, damit für Diana dieser Wunsch in Erfüllung geht!

    Die Gäste nahen und dürfen auf dem nahen Friedhof Platz nehmen - Tschuldigung, erfahre gerade, die separate Grünfläche gehörte zum Wohnhaus!

    Apero: Garten, Kräuter, frische Luft - da kann ein alkoholisches Getränk nicht schaden!

    Vorspeise: Gemüsetürmchen und Ziegenkäse, sieht absolut gelungen aus. Für mich war der Wildkräutersalat nicht notwendig, irgendwie hat er auch den optischen Eindruck der Vorspeise ein wenig zerstört.

    Hauptgang: schöne Scheiben vom Rehrücken mit einer kräftigen Soße. Das Püree kommt bei den Gästen sehr gut an und die Vielfalt an Bohnen, ist in Ostfriesland ein absolutes muss! Rührend wie die Gastgeberin kurzzeitig aufspringt, weil sie das Birnenmus vergessen hat - vor Verlegenheit wurde sie leicht rot, obwohl diese Zutat von keinem der Gäste vermisst wurde! Ich habe Diana in diesem Moment, endgültig ins Herz geschlossen!

    Dessert: etwas fest das Parfait - es war zu befürchten. Die Gäste sind von der Kombi mit Zwetschenkompott begeistert und freuen sich, dass sie der heutigen Köchin so viele Punkte spendieren dürfen!

    Eventuell wurde das Menü von Diana etwas überbewertet, aber was solls, es sei ihr gegönnt!!!

    Glückwunsch, zur momentanen Wochenführung!

    AntwortenLöschen