Dienstag, 13. November 2018

12. November 2018 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag in Stuttgart bei Franziska



Vorspeise: Babycalamari auf lauwarmen Linsensalat an einer Bisque vom Hummer und Garnele
Hauptgang: Coq au Vin (Sous vide-gegart) mit saisonalem Gemüse (z.B. Kürbis, Bohnen und glasierte Radieschen)
Nachtisch: Gegrillter Weinbergpfirsich an Pfirsich-Sorbet mit feinen Honighippen, Mandelschaum und Perlen vom Weinbergpfirsich


Fulminanter Wochenstart

Somit kratzt Franziska mit steilen 33 Punkten bereits an einem möglichen Wochensieg - und findet die hohe Punktzahl sicher völlig gerecht und gerechtfertigt. Gerechtigkeit liegt ihr sehr am Herzen, und selber würde sie sich ebenfalls 8 bis 9 Zähler geben. Nun darf ich natürlich nichts probieren und daher fehlt mir auch eine wichtige Komponente,

aber Hähnchenschenkel sous-vide gegart, dazu zum Beispiel gegrillter Kürbis (schmeckt das nicht total mehlig?) und ein Nachtisch, der mich auch von keinem Hocker reißt.

Hingegen gefällt den Gästen die gut gefüllte Hausbar ... und direkt nach der Vorspeise darf dort verkostet werden.

Astrid, die Gin-Liebhaberin (die ich mir auch gut mit einer dicken Zigarre zum Gin vorstellen kann) greift zum selbst-gemachten Gin von Franziskas Mutter und lobt diesen ... natürlich. Das gebietet schon die Höflichkeit und hat nichts mit Tatsachen zu tun.

Auch keine Tatsache ist, dass ich mir Astrid sehr gut als Vertretung der Staatsanwältin im Tatort Münster vorstellen könnte - falls Wilhelmine Klemm einst verhindert sein sollte.

Nicht ohne Grund wird jedoch erst einmal versucht, Franziska in berufliche Bahnen zu schubsen, und da helfen die "Daniels" mit ihrer Frage:

Würdest du gerne in einer Küche arbeiten?

Ja, ist Franziska denn Köchin? Oder werden in Restaurant-Küchen auch ohne Weiteres Quereinsteiger aufs herzlichste begrüßt?

Immerhin hat sie für die eigene standesamtliche Heirat das Essen für 70 Gäste gekocht. Ist auch nicht gerade das, was man so eben mal nebenbei erledigt.

Da ich keine Detektivin bin, sondern nur am Rande das "Dinner" beobachte, kann mir das alles ziemlich egal sein.

Ich freue mich auf weitere Abende mit Frau Klemm  ... sorry, mit Astrid, die als Uni-Professorin sicher jeden Hörsaal rockt.

Neben ihr wirken die anderen ein bisschen farblos ...


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen