Donnerstag, 3. Dezember 2020

2. Dezember 2020 - Vox - Das perfekte Dinner - Mittwoch in Bayreuth bei Ilona


Vorspeise
: Folsches Seidla mit gesunda Chips
Hauptgang: Woldspaziergong endet im Garten auf klana Bärla
Nachtisch: Strunz besuffn vom Baam gebollert und nebern Maulwurfshügl geland


Eine Frau wie ein Knalleffekt

Burschikos. Uneitel. Laut. Dominant.

Und ich sehe sie vor meinem Phantasie-Auge, wie sie in grüner Kluft und mit keckem Hut auf dem Kopf samt Langhaardackel Frido durch die Wälder streift. Zum Abschießen des Wildes kennt sie zwar einen Jäger in der näheren Umgebung,

und von diesem hat sie erst kürzlich ein ganzes Reh gekauft. Ich stelle mir vor, wie sie es selber zerlegt, denn handwerkliche Tätigkeiten sind genau ihr Metier. Und jede Art von Scheu ist ihr vermutlich fremd.

Beruflich ist Ilona Mediaberaterin bei einem Versand für medizinische Fachzeitschriften. Da wird es ihr derzeit und unter Corona-Bedingungen besser ergehen als dem Konzertveranstalter Mathias:

Denn alle Welt vervollkommnet jetzt seine medizinischen Kenntnisse bis zur Dissertations-Reife und weit darüber hinaus. Oder bevorzugen die doch vielleicht die schnellen Versionen auf Youtube, je nachdem, wie die Meinungen über Corona gerade ausfallen?


Das Menü

Natürlich ist Ilonas Speisekarte für mich, die ich tief im Westen wohne, nicht einfach zu verstehen. Strunzbesoffen gibt es allerdings auch hier im Sprachgebrauch, obwohl ich das schon ewig nicht mehr gehört habe. Ilona rettet vermutlich hobbymäßig alte Begriffe.

Was aber auch den Konkurrenten schwer fällt, ist, hinter dieser Karte eine Ahnung von ihrem Menü zu bekommen.

Einen Teil der Auflösung gebe ich jetzt: Zur Vorspeise gibt es eine Möhrensuppe mit Milschaumhaube. Im Hauptgang serviert sie den Rücken des kürzlich erworbenen süßen Rehs samt einem Kürbis-Püree. Und als Nachtisch kommt eine Schoko-Zwetschgen-Brandy-Creme auf die Teller.

Im Nachtisch wird besonders das zusätzliche Gitter aus Schokolade gelobt, das die Szene toppt. Da sogar ich so etwas problemlos hinbekomme, merke ich an:

Das ist kein Hexenwerk oder erfordert großartige Kenntnisse.

Die Dinner-Teilnehmer sehen das anders.


Fazit

Eine Frau mit Knalleffekt bekommt ebensolche Punkte:

Je 9 von Mathias, Vivien und Nicole und 10 von Anja.

Wie viele Rehe kann sie sich beim Jäger ihrer Zuwendung für die Sieg-Prämie von 3.000 Euro kaufen? Ich weiß es nicht,

aber ihre 37 Zähler werden in den nächsten zwei Tagen schwer zu schlagen sein.


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen