Freitag, 18. Dezember 2020

18. Dezember 2020 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag im Saarland bei Holger


Mein Foto steht für die Schokolade im Menü ... aber auch für den Verlauf der letzten 5 Tage


Vorspeise: Gesunde Nudeln
Hauptgang: Fleisch mit Soße
Nachtisch: Schokolade, lecker


Wenn die Gäste auf Krawall aus sind ...

so wie sie es heute sind,

wirke ich manchmal ein wenig zurechtrückend und loyal gegenüber den Gastgebern. Oder auch gegenüber den Gästen, je nachdem. Natürlich möchte ich nicht das Prädikat verlieren,

das mir einst Daniel Werner, der Dinner-Kommentator, verliehen hat (ich schreibe jetzt nicht, welches das war, aber es bestand aus einem einzigen Wort, über das ich mich sehr gefreut habe), aber heute könnte ich so richtig vom Leder ziehen, ohne weiter nachzudenken. Mache ich selbstverständlich nur in abgemilderter Form.

Jan kommt wie immer und passend zur Weihnachtszeit als "Der kleine Lord", natürlich nur was seine Frisur betrifft. Ansonsten ist er schon, bevor es Abend wird, auf Krawall gebürstet. Für die kochunerfahrene Vanessa ist das Motto "Kindermenü" bereits einen oder viele Minuspunkte wert.

Im öffentlichen Leben und Schreiben macht nicht selten ein Wort oder ein Begriff den Unterschied zwischen Mögen und Nicht-Mögen. Ich fall' vom Glauben ab,

als auch noch der katholische Pfarrer dieses lieb gemeinte und Holgers Töchtern gewidmete Motto ablehnt. Mein Gott! Dafür sitzt sein Kollar einwandfrei und kommt im schwarzen Outfit gut zur Geltung.

Lars findet die Karotte ekelhaft. Vanessa tun die Kartoffeln leid. Sie meint zudem, Holger hat sich zu viel Mühe gegeben -

ja, wenn man ihr Dinner noch im Kopf hat, dann ist ein bisschen mehr Mühe der Mühe gar nicht wert, besonders nicht, wenn man das Endergebnis kennt.


Fazit

Jede Menge Mühe hat sich Holger für die  Namen seiner Töchter gemacht: sie heißen Samira-Michelle und Chalyze-Marie. Seine Mühe für das perfekt anmutende Dinner hingegen kommt bei den Mitstreitern überhaupt nicht an.

Vier Nicht-Kochen-Könner kritisieren bis ins kleinste Detail, was jemand gekocht hat, der mindestens dreimal soviel Ahnung von Herd-Tätigkeiten als sie selber hat.

Die Hündin Lissy fungiert für Holger als Alarmanlage, aber dieses Dinner ist eine Alarmanlage für alle, die sich vielleicht fürs Dinner bewerben möchten - und nun (endgültig) gewarnt sind.

Nicht mal ein katholischer Priester ist vor der Herden-Nörgelei gefeit.

Ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende. Bleibt gesund. Für euch selber in erster Linie, für eure persönlichen Lieben - aber auch, um meinen Blog weiterhin lesen zu können, obwohl das nur an letzter Stelle kommen darf.

Die Punkte: Je 7 geben Lars, Vanessa und Vivien, 6 gibt Jan.

Mit 27 Zählern kann Holger nicht gewinnen, denn Vanessa gewinnt -

und es ist wirklich peinlich und beinahe fremdschämend, dass sie sich darüber auch noch freut. Eigentlich müsste sie im Boden versinken.


Guten Abend, Gruß Silvia 


2 Kommentare:

  1. Normalerweise ist diese Sendung ja keines Kommentares wert, aber was da von den Teilnehmern präsentiert wurde war total ärgerlich und keine gute Visitenkarte für das Saarland und die Saarländer.
    Der einzige Teilnehmer, der wirklich kochen kann wird von vier Individuen ohne Geschmack und mit ausgewiesenem Koch-Unvermögen gnadenlos heruntergewertet. Bodenlos! Holger tut mir leid. Ich möchte nicht wissen, was er sich schon angesichts der Tischkommentare gedacht hat. Solche Gäste braucht kein Mensch!
    Und bitte nicht verallgemeinern: die Saarländer sind nicht so und verstehen im Allgemeinen im Gegensatz zu den vier Geschmackslegastenikern etwas vom guten Essen und wie man solches zubereitet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar. Ich verallgemeinere nie, denn ich komme aus dem Ruhrgebiet - und die Sendungen von dort sind auch manchmal grenzwertig. - Allerdings habe ich etwas Ähnliches wie gestern - glaube ich - noch nie erlebt.

      Löschen