Donnerstag, 10. Dezember 2020

9. Dezember 2020 - Vox - Das perfekte Dinner - Mittwoch in Oldenburg bei Jens


Vorspeise
: Flammkuchen-Muffins
Hauptgang: „Vegi-llon“ (Mischung aus vegetarisch & Medaillon) auf Linsenrisotto
Nachtisch: Baked Alaska with homemade Ice-Cream


Das Wichtigste bei der Fitness ist nicht der Pulswert oder die Kalorienmessung, sondern der Spaß
- Helmut Glaßl (*1950), Dipl.-Ing., Maler, Aphoristiker

Da der Fitness-Trainer Jens (Personalleiter einer Kette) ursprünglich Deutsch, Mathe und Chemie auf Lehramt studiert hat,

könnte er durchaus auch den Chemiekasten rausholen, um Bernd zu schlagen, dem kein Pülverchen heilig genug war, es nicht zu verwenden.

Jens hat aber vielleicht gar keinen Chemie-Kasten, doch sein Menü ist - wie das von Bernd vegan war - vegetarisch. Die Intention, kein Fleisch zu essen ist rein persönlicher Natur: er mag Fleisch nicht besonders gern. Allerdings bezeichnet Jens sich auch nicht als Vegetarier.

Erst seit sehr kurzer Zeit lebt Jens mit seinem Freund Maik zusammen, und schon muss er ihn alleine lassen, um nach all den Vorbereitungen in eine

Show-Küche umzuziehen, oder Schul-Küche oder wie die sich auch immer nennt. Nur Dinner-Kitchen heißt sie auf keinen Fall.


Das Menü

Vegi-llon ist im Gegensatz zu seinem Lieblingswort "Tatsächlich" eine Eigenkreation, um die Verbindung von vegetarisch zu einem Medaillon herzustellen. Die von ihm zubereiteten "Medaillons" sind Gemüse-Klopse, vorwiegend bestehend aus Auberginen und Kidney-Bohnen. Beides wird im Backofen gegart - und die Kidney-Bohnen dürften unter der Hitze, die die Auberginen recht abflämmt, ziemlich leiden. Ich denke, sie sind staubtrocken. Zu der Masse aus beidem gesellen sich diverse Bindemittel, und alles wird am Ende und nochmals im Backofen zu vegetarischen Frikadellen gegart.

Ein Highlight ist sicherlich sein gebackenes Alaska-Kuchen-Eis-Stückchen. Auf die Bisquit-Böden kommt jeweils eine Kugel Eis, alles wird mit einer Baiserhülle verschlossen - und in den Backofen geschoben.

Baiser und Eis in einem Dessert ... genau mein Geschmack. Den Tortenboden würde ich liegen lassen.


Fazit

Die ausgesprochen punkte-freudige Gruppe serviert Jens als Epilog sehr gute 33 Zähler. Je 8 geben Bernd, Senay und Christin, 9 kommen als Sahnehäubchen von Henning.

Damit liegt Jens am dritten Challenge-Tag auf dem 2. Platz.

Jens' Pulswert ist während der Sendung normal, wie er seiner "Uhr" ablesen kann. Der Verzicht auf Fleisch hilft ihm, sein Gewicht zu halten, was die Kalorienmessung vereinfacht. Spaß hat er am Fitness-Training nur beruflich, privat fehlt ihm dazu die Lust.

Guten Morgen, Gruß Silvia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen