Hauptgang: Kürdan Kebabi mit Pilav
Nachtisch: Orientalischer Grießkuchen mit Cremefüllung
"Euch ist bekannt, was wir bedürfen:
Wir wollen starke Getränke schlürfen."
- Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
Goethe würde sicher erstaunt aus der Wäsche gucken, aber bei Senay gibt es nun einmal keinen Alkohol. Obwohl ein Gläschen Wein durchaus ein Dinner, das jeder Teilnehmer so perfekt wie möglich gestalten möchte, bereichern kann. Es ist ja keine Rede von Besäufnis.
Bereits als Schülerin im katholischen Internat habe ich alle möglichen Glaubens-Regeln gebrochen. Es ist nicht gut, wenn der Glaube eine prominente Rolle spielt.
Senay ist eine nette junge Frau, die in ihrer Freizeit Kickboxen betreibt und an jedem Sonntag mit der Familie zusammenkommt, um einen schönen Tag zu genießen. Dass ich Senay nett finde, bedeutet jedoch keineswegs,
dass ich sie auch als unterhaltsam ansehe. Ihre monotone Stimmlage ohne Höhen und Tiefen verbreitet ein bisschen Langeweile in meinem Kopf.
Das Menü
Hinter Senays aufwendigem Menü steht vermutlich eine lange Zeit der Küchen-Übung. Ist auf ihrem Vorspeisenteller sicher noch für jeden etwas dabei, was ihm schmeckt,
lässt sie ihren Hauptgang wieder eine Hochzeit zwischen Hackfleisch und Aubergine veranstalten. Gäste sind die allseits bekannten weiteren Zutaten. Es ist wie beinahe immer, wenn ein türkischstämmiger Mitbürger kocht.
Der Nachtisch soll zwar nicht zu süß sein, aber ein krönender Abschluss sieht anders aus. Sie hat Glück, dass niemand eine Aversion gegen Grieß(brei) hat und diesen Kuchen komplett verweigert.
Fazit
Am Ende muss ich die künstlichen Pflanzen auf ihrem Balkon erwähnen. Warum die hier im Wetter ganz langsam verrotten dürfen, verstehe ich leider nicht. Entweder echte oder keine Pflanzen. Senays Erklärungen für ihren Hang zur künstlich nachgebildeten Natur sind an den Haaren herbeigezogen.
Da diese Runde insgesamt sehr freundlich zueinander ist und auch in ihren Kritiken keine falschen Wörter wählt, bekommt Senay für ihr Menü
32 Punkte.
7 gibt Jens, je 8 Henning und Bernd und 9 kann sich Christin nicht verkneifen.
Das hätte wirklich schlechter laufen können ... mit einer anderen Truppe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen