Dienstag, 22. Dezember 2020

21. Dezember 2020 - Vox - Das perfekte Dinner - Pärchen-Kochen bei Susanne und Frank



Vorspeise: Lachs trifft Ziege auf grüner Wiese: Ziegenkäse auf Feldsalat mit Orangen-Vinaigrette, dazu Lachs und Orangen-Ciabatta
Hauptgang: Die innige Umarmung mit Herz und Rosen: Sarma, dazu selbstgebackene Brotröschen und aus Kasseler ausgestochene Herzen
Nachtisch: Das Liebesschloss mit der süßen Verführung: Bratapfel mit süßer Füllung auf Vanillespiegel


Durch die Hintertür ...

schneien ein paar Darsteller aus diversen Formaten in mein Wohnzimmer. Formate, die mich nicht die Spur interessieren.

Außer "First Dates" kenne ich keines der Formate, die in diesen drei Tagen vor Weihnachten die Hauptrolle spielen ... und mir untergeschoben werden, obwohl ich bereits vorab sagen kann: für diese 3 Tage hätte es eine bessere Besetzung gegeben ... oder man hätte einfach mal eine Pause eingelegt.

"First Dates" kenne ich auch nur daher, weil es kurz vorm "perfekten Dinner" läuft und ich etwa 10 Minuten vorher einschalte. Nun ist es nicht so, dass ich voll konzentriert die Sendung mit den Blind Dates verfolge, aber den Sinn der Reihe bekomme ich durchaus mit.

Heute kochen Susanne und Frank. Die beiden haben sich in dem Format "First Dates" kennen gelernt, obwohl Frank stets meint, es hieße und sei ein

"Fürst Date".

Ich glaube gerne, dass Susanne und Frank schwer ineinander verliebt sind, aber es ist nicht wirklich wichtig, dass ich das auch erfahre. Das hier sind einfach nur Leute, die von der Produktion rekrutiert wurden, um auf gut Glück etwas zu kochen,

und zudem eine Werbesendung für andere Formate des Senders zu machen - und die eigenen Bestrebungen, im Fernsehen weiter präsent zu sein, vorantreiben.


Love Island

In dieser Sendung - keine Ahnung, worum es im Einzelnen geht - haben Samira und Yasin sich kennen gelernt. Jetzt wird auf Deibel-komm-raus getingelt, powered by Vox.

Ich mag die Sendung "Das perfekte Dinner" sehr gerne, aber heute hält sich bereits meine Vorfreude in engen Grenzen.


Prince Charming

ist ebenfalls eine mir unbekannte Sendung. Zumindest weiß ich, dass hier ca. 50 Männer um die Gunst eines sogenannten Prince Charming buhlen.

Irgendwann war Nicolas dieser Prinz, und er hat sich am Ende Lars rausgepickt. Meinetwegen. Lars allerdings hat Luxus-Probleme mit seinem "Promisein" ... alle Leute erkennen ihn und seinen Lover. War denn die Einschaltquote derart hoch? Doch keine Sorge, Lars und Nicolas:

wenn man derart schnell einen Mini-Klecks vom Ruhm einsteckt, ist dieser mindestens genau so schnell wieder verflogen.

Und wenn ich mir das Konzept dieser Sendung ansehe, frage ich mich, ob sich wirklich alle ca. 50 Kerle in den einen verlieben, der ihnen vom Sender als Objekt der Begierde vor die Nase gesetzt wird ...

oder ob sie sich nicht auch untereinander zusammentun, verlieben und glücklich bis an ihr Ende leben.

 Nun ja, das glücklich bis an ihr Ende muss ich bei den Selbstdarstellern, die ich in der Sendereihe vermute,  noch einmal überdenken ...


Fazit

Zurück zu den Turteltauben Susanne und Frank. Ihre Vorspeise ist eine einfachste Kiste - und das auch noch ohne selbstgebackenes Brot.

Der Hauptgang schreit bereits im Vorfeld:

Ich füll' euch alle ab, dass ihr am Ende kaum noch laufen könnt und euch um eure Prominentheit weniger Sorgen macht als um euren Mageninhalt!

Zudem sticht Susanne Herzen aus dem Kasseler heraus ... ich quieke an dieser Stelle nachträglich für das arme Schweinchen. Einmal gelebte Tiere posthum derart zu veralbern, geht gar nicht. Okay, Susanne und Frank sehen das nicht als Verballhornung,

sondern als Zeichen ihrer Liebe. Dafür gibt es jedoch genug Zeichen an diesem Abend ... mehr, als mich interessieren. Ich spreche sicher für einige Zuschauer,

die diese dreitägige Veranstaltung nicht als passend für eine Weihnachts-Folge des "perfekten Dinners" betrachten.

Am Ende bekommen Susanne und Frank von jedem Paar jeweils 7 Punkte. Allerdings hätten es genau so gut 6 Punkte sein können - wenn sich Samira und Lars durchgesetzt hätten ...

14 von 20 möglichen Punkten sind das Endergebnis für die Schwerverliebten.

Ich gebe Vox an dieser Stelle einen Punkt für ihre Einfalllosigkeit. Der eine Punkt ist dafür, dass sie überhaupt eine neue Sendung in Umlauf bringen. Aber als Trost gegen den

Corona-Trübsinn hätte das treue Publikum Besseres verdient.


Guten Morgen, Gruß Silvia 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen