Donnerstag, 24. Dezember 2020

23. Dezember 2020 - Vox - Das perfekte Dinner - Pärchen-Spezial - Mittwoch bei Lars und Nicolas


Vorspeise
: Besinnlichkeit für Körper und Geist: Cremige Maronensuppe mit einem Schuss Weißwein
Hauptgang: Alle Jahre wieder kommt der Gaumenschmaus: Ente an Orangensauce mit selbstgemachten Serviettenknödeln und Apfelrotkohl
Nachtisch: Winterlicher Schicht-Charmeur: Bratapfel-Creme-Dessert mit Spekulatius-Crunch


Prince Charming: Kochen Glückssache.

Es werden ein paar Rückblenden auf die Sendung "Prince Charming" gezeigt, in der ich einen stark geschminkten Nicolas sehe. Mancher würde sagen: Mogelpackung. Doch ohne in einen Farbtopf gefallen zu sein, sieht er auch gut aus ... allerdings ein bisschen weniger wie ein Schönheitskönig aus der Schmiede von Vox (oder läuft Prince Charming auf RTL?), sondern einfach nur wie ein gutaussehender Mann.

In dieser Sendung hat er Lars gefunden. Lars ist ein Kaliber, das ich schwer einschätzen kann. Wenn man sich sein Enten-Dilemma ansieht, fragt man sich, warum er sich ausgerechnet die kleinen Quaker rausgepickt hat, um sie zum Hauptgang zu servieren.

Er hätte es sich einfacher machen können - aber da ist er wie ein Artist auf dem Seil, der am liebsten auf den doppelten Boden verzichtet. Wenn einer in die Sendung

Prince Charming

mit dem festen Willen rein gegangen ist, am Ende als Herzens-Gewinner zu siegen, dann Lars.


Das Menü

findet seinen Ausgangspunkt in der Küche von Nicolas' Mutter. Mindestens drei Entenbrüste muss Lars in der Versuchsküche verschleißen, bevor ihn das Ergebnis einigermaßen zufriedenstellt. Nun müsste er sich nur noch merken können, wie er das beste Resultat überhaupt hinbekommen hat ...

Was die Verschwendung von so viel Fleisch und zuvor lebenden Wesen angeht, kann ich nur hoffen, dass die Reste hausintern gegessen werden ... oder den beiden Hunden, von denen einer blind ist, gegeben werden.

Allerdings frage ich mich, warum Nicolas' Mutter ihre Wohnung für soviel Trubel freigibt. Man bedenke allein die vielen Leute von itv, die vor Ort sind - die den blinden Hund, für den das Fremde sind,  irritieren müssen. Man stelle sich nur einmal eine Minute lang vor, man wäre selber blind ... und dann von derart vielen Leuten umgeben, die einem nicht einmal sagen, was sie vorhaben. So muss es dem kleinen Hund ergehen, denn mit Worten erklären kann man ihm schließlich nichts.

Um zum Menü zurückzukommen: Lars muss Nicolas, der das vermutlich gar nicht bemerkt oder nicht bemerken will, erklären, dass die von ihm zubereitete Vorspeisensuppe ... verbrannt ist.

Der Nachtisch hingegen bekommt den meisten Zuspruch.


Fazit

Kaum sind wir am 3. Tag dieser Spin-Off-Runde angekommen, fühlt Samira sich bereits heimisch. Sie vergisst glatt ihren Fertig-Käsekuchen, der in das Eis gerührt wurde - und bemängelt, dass die beiden Jungs die Spekulatius (für den Nachtisch)  nicht selber gemacht haben. Auch die Fertig-Brühe für die Kürbissuppe ist ihrer Erinnerung entfallen - und sicher noch so dies und das, was wiederum mir entfallen ist oder was ich überhaupt nicht mitbekommen habe.

Hingegen sind die Turteltauben Susanne und Frank zwei, bei denen die Liebe durchaus den Magen umschifft, ohne unterzugehen, denn ihr eigenes Menü finden sie auch im Nachhinein nicht so gut wie die der vier anderen Kandidaten. Gute Selbstreflexion.

Mit ihrem Dauer-Lachen freuen sie sich wie Kinder an Weihnachten, denen durch eine nur kurze, aber erfolgreiche Sendezeit bei "First Dates" nun eine wesentlich längere spendiert wurde. Ich sehe, wie sie sich an Heiligabend und an Silvester - auch mangels anderer Vergnügungsmöglichkeiten - diese drei Tage noch einmal via TV reinziehen. Das ist sicher ihr Knaller des Jahres 2020.

Am Ende findet Lars noch rührende Wort für Nicolas, und nennt sich selber in diesem Vortrag, einen Grobian, den sein Freund aushalten muss ... Den Teilzeit-Grobian nehme ich ihm sofort ab.

Einer von beiden hat es am wirklichen Ende im Leben dann doch wohl nicht mehr ausgehalten. Sie seien in einer Beziehungspause ... erklärt Daniel Werner ... man weiß ja, was solche Pausen meistens bedeuten.

Die Punkte: Yasin und Samira geben 8 und Susanne und Frank 9 Punkte.

Es gewinnen Yasin und Samira.

Ich wünsche allen Lesern einen schönen Heiligabend und ab morgen ein friedliches Weihnachtsfest mit viel Zuversicht für die kommende Zeit. Bleibt gesund. Gesundheit kann euch niemand schenken, in diesem Jahr hat sie auch durch Achtsamkeit Bestand und eine Chance.


Guten Morgen, Gruß Silvia 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen