Mittwoch, 16. September 2015

15. September 2015 - Vox - Goodbye Deutschland - Kathrin und Thommy Mermi-Schmelz




Schluss mit Lustig

Man kennt sie, und manche haben sie so richtig lieb gewonnen, andere würden ihnen gerne mal Duschgel und Shampoo schenken. Und sie können jede gute Gabe gut gebrauchen, denn mit nur ein paar Koffern verlassen sie Brasilien nach acht Jahren. Soviel dazu, wie viel manchen Leuten übrig bleibt, wenn sie ihre Träume leben ...

Aber auch der größte Traum erliegt dem Irrtum, sich alles schön zu reden: Damals den Weggang aus Deutschland, das ja nun sooo schlecht auch nicht ist wie Thommy es hingestellt hatte.  Und nun die Flucht zurück nach Deutschland, weil so einiges passiert ist:

Kathrins Tochter lebt nicht mehr in Brasilien. Die beiden sind pleite. Und weil Thommy zuviel gesoffen hat, hatte er Probleme mit der Leber und der Bauchspeicheldrüse. Hoppla, da kam noch ein Sturz hinzu - ja, auch Folgeerscheinungen von zuviel Alkohol. Und gleich einem Jenser-Syndrom fürchtete Kathrin, einen Sarg nach Deutschland transportieren zu müssen.

Und irgendwie geht jetzt alles holterdipolter: Unmöglich ist es daher, die beiden Hunde sofort mitzunehmen, denn die Einreisebestimmungen für die EU erlauben dies erst nach einer Antikörpertiter-Bestimmung für Tollwut. Hätten sie ihre Hunde regelmässig impfen lassen, wäre das allerdings weg gefallen ...

Arme Tiere! Und Kathrin will wirklich zurück fliegen, um sie nachzuholen? Diese Impf-Nachlässigkeit muss sie teuer bezahlen, wenn sie das überhaupt schafft ... Fließen in der alten Heimat Brasilien noch heiße Tränen über das Zurücklassen der Hunde, so werden sie in Bayern nicht mehr erwähnt. Vermutlich leidet sie hier still.

Dort arbeiten beide in einem Hotel-Restaurant, er in der Küche, sie im Service. Wenigstens gibt der Besitzer zu, sie engagiert zu haben, damit mehr Gäste kommen, die gerne Fernseh-Berühmtheiten sehen. Denen dann schnell der Appetit vergeht, wenn sie per Kopfkino an das Lokal der beiden in Brasilien denken? Manch einer meint es nicht so gut mit seinen Gästen.

Natürlich wünsche ich der Familie Mermi-Schmelz alles Gute, was aber vermutlich nicht nötig ist, da sie ohnehin alle Schwierigkeiten weg-gackern und so locker drauf sind, dass es manchmal Au-Weh beim Zusehen macht.

Und kaum dem deutschen Gesundheitswesen wieder angehörig, träumt Thommy von einer Auswanderung nach Australien. Es gibt auch Länder, in denen der Pfeffer wächst ...

Guten Tag, Gruß Biene




4 Kommentare:

  1. Ich habe dieses Elend gestern auch angeschaut...und genau wie Du dachte ich mir: "Die armen Tiere"...es wurde einfach nicht mehr über sie gesprochen. Wie denn auch, haußt man doch in einem kleinen Hotel-Appartement. .. Irgendwie lernen manche Menschen nicht dazu..Australien soll es jetzt sein..ok, sie sind ja noch jung (relativ). Aber mit dem Krankenbild sollte man doch lieber zu Hause bleiben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tiere sind wieder bei ihnen - habe auf ihrer Fb-Seite nachgeschaut. Das lag uns beiden am Herzen, Heidi. Liebe Grüße

      Löschen
  2. Long time no see - ich habe die "Auswanderer" ganz am Anfang mal geguckt und erinnere mich noch gut an diese Familie und vor allem an das arme, entwurzelte Kind.

    Diese superlustigen Eltern, deren Lebenskunst, neben dem Weglügen unbequemer Tatsachen, im bunten Anstreichen von Sperrholzmöbeln bestand, gingen mir von Anfang an auf den Keks.

    Ohne Rücksicht auf Verluste, rissen sie ihre kleine Tochter erst aus den heimatlichen Familien- und Freundes Verbindungen und dann hiess es später immer wieder, wenn sie gerade irgendwo zarte Wurzeln gebildet hatte:
    Aus, Schluss, Abriss der Zelte.

    Herzzerreissend, wenn man hörte, wie das Kind, die Worte der Mutter nachplapperte und dabei seine verloren blickenden Augen sah.

    Ich hätte kotzen können! So ein Kind hat keine Wahl, es braucht Schutz und ist den Eltern und deren Lebensentscheidungen auf Gedeih und Verderben ausgeliefert.

    Ein Glück, dass sie jetzt über sich selbst bestimmen kann. Die armen Hunde können das nicht, ich mag gar nicht daran denken...

    Gruß Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch ich sehe mir "GbD" nur noch sporadisch an - gestern allerdings gezielt, weil ich gelesen habe, dass die beiden zurück wandern ... Den 2. Teil mit den Ärzten im Ausland habe ich nicht mehr gesehen. Und eigentlich dürfen Ärzte auch keine Werbung machen. Und was anderes als eine Werbesendung war das sicherlich nicht. Aber die sitzen ja in anderen Ländern, ob das dort anders ist? Keine Ahnung. LG Silvia

      Löschen