Freitag, 7. Oktober 2016

7. Oktober 2016 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in Leipzig bei Claudia


Vorspeise: gekühlte Birnen-Curry-Suppe
Hauptspeise: Straußenfilet in Rotweinsoße und Weintrauben, dazu ’’Boere Pap’’
Nachspeise: Rooibos-Sorbet


The Green, Green Colour of Home

Claudia lebt in ihrer grünen Welt und Wohnung und vielleicht braucht sie das auch, wenn sie an all die Füße denkt,

die sie als Podologin jeden Tag behandeln muss.

Gabriele gefällt diese Welt nicht. Aus Insider-Kreisen weiß ich jedoch, dass Bill Clinton Grün bevorzugt. Das wird schwierig, wenn er eines Tages bei einer Grün-Allergikerin vorbei kommt.

Wir erfahren von der weltgewandten Gabi, wie es damals in der ehemaligen DDR zuging:

Wer mit 20 Jahren noch kein Kind hatte ... Ja, was war denn dann?

Mit einem grünen Hemd - ausgerechnet - läuft Fabian ein. Das ist der Overkill schlechthin, aber konnte er es ahnen?

Ahnt er irgendwas?

Mit Tamara - die eigentlich ganz anders heißt, habe ihren richtigen Namen jetzt vergessen - macht er sich über Claudia und ihr Dinner her, da bleibt kein Salatblättchen  auf dem anderen.

Warum fallen mir dazu die betretenen Gesichter in einem Beerdigungs-Institut ein, wenn ein neuer "Fall" rein kommt ...

Ganz einfach,

denn die gesamte Woche erinnert an eine Beerdigungs-Nachfeier, so viel Esprit fehlt da, so viel Betretenheit ist jedoch vorhanden.

Claudia serviert ein Menü aus Südafrika, obwohl sie noch nie dort war.

Tamara hat eines aus der Heimat ihres Vaters serviert, obwohl  sie auch noch nie da war. Gut, ihres war besser, wenn man es mag -

aber die Bemühungen von Claudia werden überhaupt nicht akzeptiert.

Mit diesen Leuten möchte vermutlich niemand - zum Beispiel - mal nach Ibiza verreisen, um Spaß zu haben, mal ein Pfeifchen zu rauchen und völlig verwirrt vor lauter

Glück an einem Strand erwachen.

Mit Cindy vielleicht ... vielleicht sogar mit Claudia ... die anderen sind so dröge und über ihr Alter gereift,

dass mir die Worte fehlen. Nein, sie fehlen mir nicht, ich schreibe sie nicht auf.

Tamara gibt heute fünf Punkte, nachdem sie neulich bereits nur sechs gegeben hat. Vielleicht gefallen ihr die aus Kisten selbst gebauten Möbel nicht mehr - und sie braucht Geld?

Insgesamt bekommt Claudia fünfundzwanzig magere Pünktchen. Und nur sechs von Fabian,

der gar nicht glauben kann,

dass er 3.000 Euro gewonnen hat. Man bemerke den schlechten Schauspieler!

Er kann seinen Freund nun einladen, zu ihm zu ziehen oder es ihm ermöglichen, weit weg zu ziehen, denn

irgendwie scheint er die Gewinnsumme dringend zu benötigen.

Selten so eine Truppe kommentiert.

Guten Abend, Gruß Silvia




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen