Freitag, 21. Oktober 2016

20. Oktober 2016 - Vox - Das perfekte Dinner - Donnerstag in Berlin bei Manuel



Aperitif: Lillet Cocktail
Vorspeise: Gegrillter Prosciutto mit Feigen, Blauschimmelkäse und Pekannüsse
Hauptspeise: Filetsteak an zweierlei Kartoffelpüree mit gegrilltem Gemüse und Pfifferlingen
Nachspeise: Chocolate-Lava-Cake mit Eiscreme und gepfefferten Erdbeeren


Der Schamane seines Vertrauens

kann notfalls nach der Invasion der Vox-Crew und der Mit-Kandidaten einmal räuchernd durch die schöne Hütte gehen,

um eventuelle böse Geister oder zurück gebliebene Verfluchungen von ihm und seiner Hündin Miley und seiner Umgebung zu nehmen.

Vor seinem Einzug musste der Schamane das auch vollziehen - obwohl Manuel nicht wirklich daran glaubt.

Wer glaubt hier eigentlich noch was?

Am Patryk-Day glaubte dieser nicht an sein polnisches Menü - und Nadja glaubt man nach wie vor kein einziges Wort.

Aber für den heutigen Tag beim schnuckeligen Manuel nimmt sie sich vor, handzahm zu sein:

Und siehe da, ihr Plan B funktioniert einigermaßen. Oder muss sie heute nur mal für den letzten Dinner-Tag bei Sebastian

tief Luft holen, damit sie dort wieder voll aufdrehen kann?

Man weiß so wenig über Nadja ... seit heute ist immerhin bekannt, dass sie eine Hundehaar-Allergie pflegt und Hunde als Tölen bezeichnet, weil sie die so überhaupt nicht leiden kann.

Arme Miley, sieh es als Auszeichnung - du bist das einzige Lebewesen in dieser Woche, das diese Frau ernst- und wahr nimmt!

So lange ist Manuels Puppenstuben-Zeit noch nicht Vergangenheit, denn heute erinnert sein Vorspeisen-Teller extrem an eine Portion fürs Kinderhäuschen. Darum bleiben alle hungrig. Das gleiche auf einem Erwachsenen-Teller präsentiert,

reicht für eine Vorspeise durchaus - wenn sie auch nicht sehr kreativ ist.

Beim Hauptgang stören die unterschiedlichen Fleisch-Garungs-Punkte und das permanente Meckern von Patryk, dessen Nervenkostüm von den vergangenen Tagen am deutlichsten geschwächt ist.

Manuel bekommt siebenundzwanzig Punkte - und nur fünf von Nadja. Überdosieren bei den Punktevergaben kommt ihr nicht in die Tüte.

Der letzte Tag findet bei Sebastian statt - dem Zirkuskind. Und mit Zirkussen pflege ich ein Problem, wenn sie auch dressierte und gedrillte Tiere auftreten lassen - was die meisten leider tun.

So könnte es passieren, dass ich mich aufgrund einer guten Kinderstube beitragslos an diesem Dinner-Tag vorbei schummele. Mal sehen, ob ich die Finger still halten kann.

Guten Morgen, Gruß Silvia


1 Kommentar:

  1. Friseure in angesagten Salons sehen sich als Künstler.
    Kunst kommt von Können, käme sie von Wollen, hieße sie Wulst.
    Figaro bleib bei Kamm und Schere.

    AntwortenLöschen