Dienstag, 11. Oktober 2016

11. Oktober 2016 - Tamme Hanken - der Knochenbrecher.



Viel zu früh

mit 56 Jahren ist gestern am 10. Oktober 2016 der bekannte "Knochenbrecher" Tamme Hanken an einer Herzattacke gestorben.

Er war der Pferdeflüsterer von Ostfriesland und es gab mehrere Fernseh-Sendungen über den über 2 Meter großen Mann,

von denen ich leider nie eine gesehen habe. Ich gucke generell solche Sendungen nicht.

Aber natürlich war auch mir und trotzdem sein Name ein Begriff.

Knochenbrecher - ein ostfriesischer Ausdruck für alternativ Heilende  - und wohl nicht ganz zu Unrecht wird diese drastische Bezeichnung benutzt.

Eine (flüchtige) Bekannte von mir ist vor ein paar Jahren mit ihrem Hund zu ihm nach Ostfriesland gereist - und er hat dem Hund geholfen.

Viele Tierbesitzer und allen voran die Pferdefreunde werden ihn nun schmerzlich vermissen.

Seine Kunst soll er an Pferden geübt haben, die für die Schlachtbank vorgesehen worden waren ... und sein Talent will er von seinem Großvater geerbt haben.

Mit solchen Dingen kann ich leider nichts anfangen, obwohl mir sein Tod sehr leid tut, denn er war viel zu jung,

um schon zu gehen.

Ich möchte auch nicht ignorant sein und abstreiten, dass es zwischen Himmel und Erde mehr gibt als die Schulweisheit,

aber wenn meinen Tieren etwas fehlt, vertraue ich auf die Schulmedizin.

Aber er war ein sympathischer Mensch, soweit ich das beurteilen kann. Und ihm hätten noch viele Jahre mehr an Lebenszeit zugestanden.

Vielleicht hat er auch keinem Arzt vertraut, der seine vermutlich vorliegende Herzerkrankung hätte behandeln können - und sich als Mensch ebenfalls der Alternativ-Medizin verschrieben. Ich weiß es nicht.

Doch auch ich war gestern sehr geschockt, als ich von seinem Tod las.

Ruhe in tiefem Frieden, Tamme Hanken.

Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen