Montag, 24. Oktober 2016

22. Oktober 2016 - Zwischen zwei Gefühlen ... Inspektor Lynley vs. Herzensbrecher


Foto: Mit Genehmigung von Simon Böer
Vielen Dank



Zwischen zwei Gefühlen

werde ich glatt verrückt, denn im ZDF

läuft der "Herzensbrecher" (Simon Böer),

während im ZDF neo

"Inspektor Lynley" (Nathaniel Parker)

mich wie kirre zurück lässt. Und beides wird gleichzeitig gesendet.

Wen bevorzuge ich nun und warum? Wer hat mehr Sex-Appeal und warum? Und wessen Sendung sehe ich mir an,

wenn ich Krimis doch viel lieber mag als Family-Stories?

Der Pfarrer hat sein ganz eigenes Potenzial, die Frauen reihenweise verrückt zu machen,

ist jedoch nicht geheimnisvoll und mystisch wie Lynley.

Ich stecke in einem Dilemma, verursacht vom ZDF. Mit dem Zweiten sieht man vielleicht besser,

aber zwei Sendungen auf einmal kann man damit leider nicht sehen.

Möchte ich in die Kirche gehen oder ins Kommissariat? Oder schreibe ich ans ZDF, dass man nicht zwei Männer

gleichzeitig lieben kann - und sollte.

Am Ende muss ich mich entscheiden, und ich nehme eine Münze -

diese entscheidet für den Herzensbrecher.

Das wiederum macht mich nachdenklich,

denn ich liebe diese geheimnisvollen Typen voller Widersprüche und nicht unbedingt die gradlinigen mit

vier Söhnen. Das wäre mir in der Tat zu viel an Verantwortung.

Ganz unsicher bleibe ich bei Lynley und zappe zurück,

denn der Herzensbrecher ist überhaupt nicht zu verachten.

Kirche oder Polizeirevier? Am kommenden Samstag kommt beides zumindest den Titeln nach auf einen Nenner, denn dann heißt es bei Lynley "Und vergib  uns unsere Schuld", während es bei dem Herzensbrecher um den "Preis der Liebe" geht.

Inspektor Barnaby auf demselben Sendeplatz  wie der Herzensbrecher könnte meinem Dilemma ein Ende bereiten, denn er ist zwar ein unglaublich sympathischer Typ, aber weder ein Herzensbrecher noch ein mysteriöser Fremder.

So kommt mir in den Sinn, dass das ZDF bei der Programm-Auswahl nur ein Auge offen hatte, sonst würden sie nicht gleichzeitig zwei tolle Typen präsentieren, sondern immer schön der Reihe nach ...

Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen