Dienstag, 25. Oktober 2016

24. Oktober 2016 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag in Bray/Irland bei Alena

Foto: M. M.


Aperitif: End of Summer No. 1 Cup
Vorspeise: Deconstructed Fish Pie with Dublin Bay Prawns – Dekonstruierter Fisch-Pastete mit Dublin Bay-Krevetten
Hauptspeise: Dry Aged Fillet Steak with Sides and Sauces (Irish Whisky Peppercorn) Dry Aged Rinderfilet mit Pfeffer-Whisky-Soße und Beilagen
Nachspeise: Brown Soda Bread Ice Cream, Guinness Cake and Irish Cream & Chocolate Sauce – Irisches Sodabrot-Eis mit Stout-Küchlein und irischem Sahnelikör & Schokoladensoße


Come Dine With Me

heißt das perfekte Dinner in Großbritannien und schürt weniger Erwartungen an ein Menü am Abend als es bei uns der Fall ist. Dass sich natürlich trotzdem jeder bemüht -

ist eine Illusion.

Die Zuckerbäckerin Alena schafft jedoch einen schönen ersten Abend in ihrem irischen Wohnort mit den immer gleich aussehenden Häusern - und

streicht dreiunddreissig Punkte ein.

Die mit dem dritten Kind schwangere Frau wird es sogar noch wuppen, zwischen ihrem eigenen und dem nächsten Dinner

schnell eine Hochzeitstorte fertig zu stellen. Die Hochzeit darf ja auf keinen Fall dem perfekten Dinner zum Opfer fallen - das wäre ein Katastrophe.

Wer mehrere Kinder hat und sich noch weitere wünscht, wird den Stressfaktor des Lebens sicher besonders gut einzuschätzen wissen.

Sie weiß offenbar auch sonst genau, was sie will;

Zu ihrem ersten Date mit ihrem jetzigen Mann Michael brachte sie gleich mal ein paar Eier mit.

Nun ja, Hühnereier und was man sonst noch zum Frühstück braucht.

Das ist mal eine richtig zielsichere und ein bisschen draufgängerische Aktion, und in genau diese Kategorie packt sie das Dinner:

Sie weiß, was sie wann und warum tut. Und die Punkte könnten durchaus zum Sieg am Freitag führen.

Und da war noch etwas mit einer Backsendung aus Irland, die bei Vox laufen wird ... Ich habe das nicht richtig mitbekommen.

Alles andere lasse ich auch in aller Ruhe auf mich zukommen, freue mich über schöne grüne Wiesen-Bilder aus Irland,

freue mich, dass die letzte Woche dem Vergessen übereignet werden kann,

lehne mich zurück und warte auf weitere großartige oder nicht so großartige Küchen-Ergebnisse.

Guten Morgen, Gruß Silvia


1 Kommentar:

  1. Welch eine Wohltat. Ganz normalen Menschen auf einer schönen grünen Insel beim Kochen und Backen zuzuschauen. Da fehlte wirklich nur noch die alte Kelly-Familie singend und musizierend durch die anmutigen Straßen hopsend. Hoffentlich bleibt es auch so friedlich und keiner greift heimlich zur Whiskey-Flasche oder kotzt auf den Tisch.

    Das, was die Gastgeberin auf den Tisch gestellt hat, gefiel mir
    und konnte sich sehen lessen. Sie hatte wirklich alles im Griff. Ihr Timing stimmte, alles war hübsch angerichtet. Okay, irgendein
    auf dem Tisch stehender Topf versperrte mir die Sicht. Schwamm drüber.

    AntwortenLöschen