Dienstag, 18. Oktober 2016

17. Oktober 2016 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag in Berlin bei Jessica



Aperitif: Blütendisko
Vorspeise: Dreierlei gefüllte Ravioli an Kräuterbutter mit kleinem Blütensalat
Hauptspeise: Roastbeef in Honig-Balsamico-Marinade mit gefüllten Kartoffeln und gedünsteten Erbsenschoten
Nachspeise: Mascarponetörtchen auf Fruchtjus und eine kleine Käseauswahl


Der Teufel hat den Schnaps gemacht

Inmitten des sonnig und blumig-heiteren Menüs von Jessica platzt schnell die Problem-Blase mit dem Namen Nadja.

So schön denkt Jessica sich ihren Abend, und ihre Sorge, die falschen Gäste zu haben, ist anfangs erst einmal völlig verflogen und sie lobt ihre Mitstreiter.

Verfrüht, wie sich schnell zeigt. Während sie Blümchen hier und da auf die Teller dekoriert, wird Nadjas Sprache immer blumenreicher - in Richtung Kaktus in etwa.

Beinahe wünscht man sich die wie ein Wasserfall redende  und nur Wasser trinkende Sandra aus der letzten Woche zurück ...

Während Jessica noch ein wenig über den betrunkenen Leonardo di Caprio ablästert, den sie einst in einem Club in New York gesehen hat (in Recklinghausen haben ihn auch schon viele Menschen gesehen, aber sicher öfter nüchtern als betrunken),

spielt sich an ihrem eigenen Tisch in ihrem eigenen Zuhause Ähnliches ab:

Nadja isst ohne Sinn und Grund teilweise mit den Fingern, hat ihr rechtes Bein fast auf dem Tisch, verschüttet blutroten Wein in die Blumendeko und ist ansonsten unkonzentriert nur auf sich selbst fixiert.

Leider hievt Jessica auch noch ihr opulentes Stück Roastbeef viel zu spät in den Backofen, so dass sich dieser Abend unnötig in die Länge zieht.

Einer der Männer meint, dass Nadja wenigstens Stimmung in die Bude bringt - ja, genau: Eine sehr miserable Stimmung! Nun hat sie vier Tage Zeit, den ersten Eindruck, den alle von ihr bekommen, zu korrigieren ...

Oder sie muss nach der Ausstrahlung direkt einen Termin bei einem Psychiater machen.

Schon manche waren in der Sendung leicht angeschickert, aber stockbesoffen ist eine neue Dimension.

Dies alles konnte Vox nicht bewegen, die Dreharbeiten nach dem ersten Tag abzubrechen und eine Ersatzkandidatin ins Boot zu holen,

oder

am Schneidetisch zu entscheiden, das gar nicht erst auszustrahlen.

Jessicas gutes Menü gerät dabei völlig ins Hintertreffen. Sie bekommt am Ende einunddreissig Punkte und ihre

wohlverdiente Nachtruhe, nach der sie sich bereits eine Weile sehnt. Doch möglicherweise kommen jetzt die Albträume ...

Guten Morgen, Gruß Silvia

3 Kommentare:

  1. Warum meldet sich solch eine Type (Nadja) bei einem eigentlich urspießigen Kochwettbewerb? Um Randale zu machen?

    Dagegen war die Nervensäge der letzten Woche ein Sonnenscheinchen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, lustig war es schon. Aber so ganz echt kommt sie mir nicht vor. Ist diese Schauspielerin engagiert worden, um Stimmung in die Sendung zu bringen? Man weiß es nicht ...

      Löschen
    2. Ich glaube, die engagieren keine Schauspielerinnen. Es gibt Leute, die sind so. -lol Und womöglich bekommt sie auch nicht mehr die Kurve.

      Löschen