Freitag, 28. Oktober 2016

28. Oktober 2016 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in Coolea/Irland bei Susanne



Aperitif: Black Velvet
Vorspeise: Seafood Chowder mit Vollkorn-Bürli
Hauptspeise: Lamm-Chops an Rote-Bete-Kartoffel-Auflauf
Nachspeise: Banoffee Pie


The Green Green Grass of New Home 

... und es ist dort so grün, weil es sehr viel Regen gibt, aber das entspannt die Regenschirm-Industrie. Alles hat seinen Vor- und Nachteil. Und seinen Preis.
Foto: Feli Prond

Susanne  kann man getrost die Bienenbetörerin nennen, denn sie hat ganzen Schwärmen das Leben gerettet, als sie ihr Haus gekauft hat. Das ehrt sie und schmeichelt meinem Gefühl für gute Menschen.

Dennoch: Heute hat sie erstmals gewaschene Haare (hat zugegebener Weise nix mit Gut oder Böse zu tun) - ich war unsicher, ob es in den Tagen zuvor nicht Gel war, das in ihren Haaren den nassen Teint verursachte - heute weiß ich es besser:

Sie ist eine vollkommene Alternative. Umweltschonerin um jeden Preis!

In früheren Jahren wäre sie vielleicht demonstrierend auf Straßen (in Deutschland) gegangen oder hätte ohne Ende Pullover gestrickt,

nun spielt sie beim Dinner mit,

um ihr Bread & Breakfast

zu umwerben.

Auch die Alternativen kommen irgendwann auf den richtigen Trichter. Ich rechne mit vielen Buchungen für ihr B&B.

Und - sie hat diese Buchungen verdient!

Dort wird der Gast mit viel Glück von der kleinen Emma, Susannes Enkelin, bedient, falls sie gerade Ferien hat und harmlose Kinderarbeit verrichten darf -  gut vorstellbar ist auch, dass sich Susanne am Abend mit Gästen und mitgebrachtem Wein aus der alten Heimat

zusammen setzt, um zu philosophieren.

Es muss aber nicht so ablaufen.

Und dann landet ein Touristen-Paar in der Abgeschiedenheit eines irischen  B&B, ganz auf große Liebe und alleinige Zweisamkeit angewiesen.

Ich habe sie zu wenig kennen gelernt. Es kann dieses oder jenes oder auch gar nichts passieren.

Susanne bekommt zweiunddreissig Punkte, mit denen sie nicht gewinnen kann.

Oder doch: Sie ist die einzige in der Runde, die von einer Ausstrahlung in Deutschland profitieren kann.

Es gewinnen der Doc und die Reiseleiterin mit Gleichstand der Punkte.

Aber nicht, dass mir jetzt jemand ein Pferd auf Reisen schickt.

Guten Abend, Gruß Silvia




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen