Dienstag, 16. Januar 2018

15. Januar 2018 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag in Paderborn bei Reiko


Vorspeise: Tomatensuppe mit Gin
Hauptspeise: Thunfisch mit Weizen-Risotto und gemischtem Gemüse
Nachspeise: Maroneneis mit karamellisierter Birne und Zabaione


Realität ist eine Illusion,
die durch Mangel an Alkohol entsteht - geflügeltes Wort

Reiko hat schon lange viel mit Alkohol zu tun, denn als Barkeeper sind ihm weder die geistigen Getränke noch die geistreichen Gespräche der Alkoholisierten fremd.

Heute betreibt er als Selbstständiger einen Food-Truck, der wohl eher ein Cocktail-Truck ist und für Events jeglicher Art gebucht werden kann. So kommt diese Sendung, kurz vor der Hoch-Zeit des Karnevals genau richtig -

denn man vergisst keinen einzigen Moment, warum Reiko am Dinner teilnimmt. Plötzlich schmecke ich den letzten Schluck Bier auf der Zunge,

und sage mir: Du bist doch eine Banausin: Trinkst Bier, obwohl es so viele schöne Cocktails gibt!

Doch selbst nach einer Stunde Werbung für gemixte Alkoholika kann ich mich nicht dafür begeistern,

verstehe aber Reikos Intention, denn wo gibt es solch umfangreiche Werbung völlig kostenfrei - und obendrein sogar die Möglichkeit, 3.000 Euro zusätzlich zu gewinnen?

Aber es hilft alles nichts: Zwischendurch muss er auch kochen!

Nach Tomaten bin ich zwar regelrecht süchtig, doch seltsamerweise mag ich überhaupt keine Tomatensuppe, da hilft mir auch ein Schuss Gin nicht weiter. Doch da die Suppe ziemlich gelobt wird, sage ich mal okay dazu. Ich muss sie schließlich nicht essen.

Jedoch stößt mir die brutale Pfannengewalt gegen den wehrlosen Thunfisch auf: Das kann eigentlich kein Genuss mehr sein, aber selbst das sehen einige der Gäste ein bisschen anders.

Zum Abschluss kommt das Dessert - nein, nicht einfach auf den Tisch! Es wird in seinem Cocktail-Truck zelebriert,

und mit gut gefüllten Gläsern stehen die Gäste im strömenden Regen davor, um zuzusehen, wie er Birnen karamellisiert und Eis auf die Teller trägt.

Nur die Vox-Crew steht möglicherweise im Regen - doch wofür gibt es Praktikanten mit riesigen Regenschirmen, die nicht nur das Equipment schützen,

sondern auch die Hauptakteure hinter der Kamera?

Reiko bekommt satte 31 Punkte.

Zumindest ist heute am Montag noch alles Friede, Freude,

Cocktail-Truck.


Guten Morgen, Gruß Silvia






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen