Samstag, 6. Januar 2018

5. Januar 2018 - Vox - Das perfekte Dinner-Spezial: 4 Profiköche: Freitag in Lübeck bei Manuela

Foto: Mitzi Trone


Vorspeise: Marinierter Hamachi mit Langustine und Vanille
Hauptspeise: Perlhuhn und Olive
Nachspeise: Passionsfrucht-Jogurtschaum mit exotischen Früchten


Die Frau des Lächelns

verzaubert heute noch einmal die Zuschauer und könnte weitere Männer oder Frauen dazu verführen,

in ihrem Lokal und während eines ihrer Desserts einen Heiratsantrag vorzutragen. So schokoladenlastig, so himmlisch verführerisch - werden die sicher angenommen, denn mit diesem Ausgangspunkt kann es nur ein süßes Leben werden.

Nach ihrem ersten Auftritt beim "Perfekten Dinner" gab es gleich drei Heiratsanträge mit Hilfe ihrer Schoko-Kugel und in ihrem Restaurant. In den Kugeln war dann vermutlich der entscheidende Ring fürs Leben.

Auf dass die Liebe ewig hält - und alle - wie Manuela - irgendwann sagen können: "Ich würde ihn noch einmal heiraten" und damit ihren Mann meint.

Selbst Chriz kann dagegen nicht anstänkern, und geht heute in der allgemeinen Begeisterung über Manuela sang- und klanglos unter.

Zweimal wird die Bewertungstafel mit der Zahl 10 gezückt, während Chriz die 8 zieht, obwohl er eigentlich wissen sollte, wann er sowieso schon verloren hat - und seinen Kummer nur durch Großzügigkeit ausgleichen könnte. Nicht immer oder doch eher selten ist derjenige der Größte, der sich dafür hält.

Wie vereinbart, darf Manuela die Gewinn-Summe von 3.000 Euro (da hat Vox sich aber lumpen lassen, 5.000 Euro hätten wenigstens drin sein müssen)

spenden. Sie entscheidet sich für Kinder und alte Menschen in Äthiopien, an die das Geld fließen soll.

Nun werde ich leider nicht mehr erfahren, an wen Chriz diese Summe gespendet hätte:

Vielleicht an die Förder-Stiftung ausgehungerter Models nach einem entbehrungsreichen Leben?

Dennoch gibt es etwas, das mir heute schwer auf die Nerven geht, und das ist Manuelas Ausdrucksweise, wenn sie über Küchen-Begriffe redet:

Es heißt nicht Dess-sert, sondern Dessert undsoweiter.

Auch Köche hatten ein Leben, bevor es sie in die Küchen zog, und in dem haben sie sicherlich gelernt,

wie man es richtig ausspricht.

Folglich ist diese Aussprache von diversen Wörtern nur eine Angewohnheit. Keine schöne.



Guten Morgen, Gruß Silvia








1 Kommentar:

  1. Manuela - manchmal kann das perfekte Dinner einfach nur schön sein!

    Bereits bei ihrer ersten Dinnerteilnahme konnte die heutige Köchin eine durchgehend angenehme und entspannte Atmosphäre verbreiten! Heute, da sie nicht mehr über Beruf und Herkunft flunkern muss, wirkt sie noch entspannter und dabei immer absolut zielgerichtet. Man sollte da keine Illusion haben, Manuela ist klar, dass sie hier Werbung für sich, ihr Restaurant und ihren Mann macht! Das Menü komplett durchdacht, gut geplant und die Top-Komponenten fein aufeinander abgestimmt!

    An diesem Abend passt alles und das absolute I-Tüpfelchen ist die Gastgeberin!

    Die Herren der Runde, die sich schon seit einiger Zeit nichts mehr zu sagen haben, werden mit eingebunden und durch Geschmack überzeugt!

    Sebastian und Marcel können ohne Probleme anerkennen, dass Manuela an ihrem Abend einen Hauch besser war. Chriz wird es noch lernen müssen, dass man von besseren Ergebnissen durchaus etwas Positives lernen kann!

    Tolle Vorspeise, ein sehr schöner Hauptgang und ein Dessert, das spannender wurde, als es bei der Vorbereitung zu erwarten war!

    Manuela gewinnt verdient die Woche und es ist auch in Ordnung, dass sie keine 30 Pkt. zusammen bekommen hat!

    Schön wäre es, wenn man Manuela öfters im TV entdecken könnte!

    AntwortenLöschen